ckeen Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 mit der-preg_match_all-funktion kann ich eine bestimmte zeichenfolge aus einen text rausextrahieren. -> wie kann ich jetzt zählen, wieoft die zeichenfolge im text vorkommt?? count(preg_match_all([...])) funktioniert leider nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 6. März 2005 Teilen Geschrieben 6. März 2005 Hi, wird die zeichenfolge durch ein regex bestimmt oder handelt es sich dabei um einen "konstanten" String? Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 6. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 6. März 2005 ich habe einen text vorliegen, in der eine unbekannte anzahl an www-adressen vorkommt. nun möchte ich auslesen, wieviele das sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 mit der-preg_match_all-funktion kann ich eine bestimmte zeichenfolge aus einen text rausextrahieren. -> wie kann ich jetzt zählen, wieoft die zeichenfolge im text vorkommt?? count(preg_match_all([...])) funktioniert leider nicht :confused: preg_grep ist dein Freund... $anzahl = count(preg_grep([...])); [/PHP] Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 danke für den hinweis, allerdings bekomme ich das irgendwie noch nicht hin, wie muss das richtig lauten: $anzahl = count(preg_grep("/www/i", $text, $match)); ..funzt leider nicht :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Die Signatur ist: array preg_grep ( string Suchmuster, array Eingabe [, int Flags] ) Was soll dein $match??? Lass es weg und es müsste funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 $anzahl = count(preg_grep("/www/i", $text)); leider nicht, dann bekomme ich folgende fehlermeldung: Warning: preg_grep() [function.preg-grep]: Second argument to preg_grep() should be an array Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 und so bekomme ich als anzahl immer 0: preg_match_all("/www/i", $text, $matches); $anzahl = count(preg_grep("/www/i", $matches)); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 hab jetzt ne andere lösung, falls es jmd. interessiert: $anz = substr_count($text,$search); Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Bei dir ist $text eine Zeichenkette, oder? Darin liegt dann auch der Fehler (was der Parser auch deutlich gesagt hat). Demnach würde es in etwa so gehen (der Text wird jetzt bei jedem Whitespace gesplittet: $count = preg_grep ("§www§i", preg_split("§\w§", $text)); [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ckeen Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 ok, danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 ok, danke wobei die variante mit dem substr_count() meiner Meinung nach die bessere/schönere ist... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.