Doc Know Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Moin Leutz, ich bin zur Zeit etwas Ratlos und muss deswegen mal meine werten Kollegen hier nerven Also, nach einem erfolgreichen Wiederherstellen der Aktiven Partition mit Hilfe von Acronis True Image 8.0 ist die "Black Screen" Zeit zwischen dem Boot- & Logon Screen auf etwa 2 Minuten angewachsen. Keinerlei Änderungen vorgenommen... keine Arbeit des Systems in der zwischenzeit... Ferner bekomme ich beim Versuch den Acronis Loader erneut zu starten eine recht lange Liste mit Detailinfos dat et net geht und irgendwo da drin ist auch die Info "Handel error... Bios handoff failed... Kernel Null..." Bin etwas ratlos, da ich nur durch Neuinstallation das Prob beheben konnte. Allerdings ist es (nach Wiederherstellung der Inst mit True) wieder da... HDD, RAM, CPU und GK bereits neutral getestet und i.O. Danke vorab für alle geistreichen Ideen Doc -----------Systeminfo---------------------- A.M.I. Bios ASRock K7S8X Rev. 3.01 Board AMD Athlon XP 2400+ 512 MB DDR RAM 1*80 GB Hitaschi / IBM Deskstar 1*120 GB Samsung Spinpoint SIS 900 Fast Ethernet GeForce FX 5200 5.1 Dolby Sorround by Hercules (Muse XL) MSI CD ROM Lite On LTR 52327S CD Brenner Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Lade dir mal Bootvis runter und lasse protokollieren was beim Bootvorgang wann geschieht. Das geht durch den Menüpunkt "Next Boot + Driver Delays" im Menü Trace. Anschließend wird dir eine Grafik angezeigt was wann geladen wird und findest somit den Übeltäter. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Know Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Sodele Eye-Q, hab Bootvis durchlaufen lassen. Allerdings kann ich noch nicht ganz zuordnen, wer da warum wieviel Zeit braucht und ob das o.k. ist. Würde Dir gerne mal das Ergebnis zur Verfügung stellen. Vielleicht kannst Du damit was anfangen. Wäre auf jeden Fall super Thx vorab Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Wenn Du mir das heute abend noch schickst kann ich mir das mal anschauen, die nächsten Tage habe ich aber wenig Zeit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
toppy Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Deaktivier mal die Netzwerkkarte(n). Kann sein das er sich über DHCP eine IP zu ziehen und wenn keiner da ist, versucht er es halt 'ne ganze Zeit bis er aufgibt. Wenn er mit deaktivierter Netzwerkkarte ordentlich bootet, stell bei der Karte eine feste (lokale) IP ein (z.B. 192.168.1.1)..... Ach und entferne alle nicht benötigten Netzwerk-Protokolle (IPX etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Doc Know Geschrieben 10. April 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. April 2005 Sodele, ich habe den Verursacher gefunden. Auch wenn ich es nicht verstehe und noch keinen echten Plan habe, wie ich das beheben könnte. Der fehler tritt immer dann auf, wenn an meinen USB Port ein gerät (in diesem Falle mein MFC Drucker) angeschlossen und eingeschaltet ist. Teilweise bringt mir das sogar einen lue Screen wegen "Bad_Pool_Caller" ein.... :beagolisc Also, der Verursacher ist gefunden, aber jibbet eine Möglichkeit das zu beheben? Also dauerhaft meine ich, nicht einfach Gerät ausschalten vor dem Start.... GreatZ 2 @ll Doc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.