HopelessFrag Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Moin! Ich muss für die Berufsschule nen C-Code schreiben... weiß aber nit richtig wie ich das anstellen soll... Aufgabe: Lesen Sie die Datei baesweiler.dat von der Festplatte in ein Array der folgenden Struktur. Die Struktur soll folgenden Aufbau haben: struct telefon { char nummer[16] char adresse[128]; } struct telefon daten[256]; Der Inhalt der Datei soll anschließend ausgegeben werden. :confused: :confused: :confused: WIE GEHT DAS??? :beagolisc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Guybrush Threepwood Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wie sieht denn dein Ansatz aus? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 #include <stdio.h> void main() { struct telefon { char nummer[16]; char adresse[128]; }; struct telefon daten[256]; :cool: von php her weiß ich dass es irgendwie mit fopen(), fgets() usw. gehen muss... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, wie ist denn die Datei aufgebaut, stehen die Nummer und die Adresse hintereinander oder untereinander in der Datei? Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 untereinander... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, poste doch mal den Code, den Du bereits hast Du die Stelle, an der die Probleme auftreten. Im Prinzip benötigst Du nur eine Schleife, die die Daten aus der Datei in die Struktur bzw. den Array einliest. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 hab ich oben schon gepostet ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 hab ich oben schon gepostet ^^Das ist hoffentlich nicht ernst gemeint. Wenn du hier auf Hilfe hoffst, solltest du etwas mehr Eigenleistung erkennen lassen. Denn wie du sagtest: Ich muss für die Berufsschule nen C-Code schreiben Du musst schreiben. Das Forum ist kein Hausaufgabenservice. Wir helfen dir gern, wenn du konkrete Probleme hast, aber wir machen nicht deine Aufgaben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 ihr sollt ja auch nicht meine aufgaben machen... ich weiß nur nicht wie ich das ganze angehen soll wie gesagt...ich weiß von php her dass es irgendwie mit fopen() und so funktionieren muss... Kann es aber leider nicht in C übertragen. Und mein Lehrer will es mir auch nicht erklären. Weil es eine Art Projekt sein soll wo wir es ausarbeiten sollen. Und bisher hat es in der Berufsschule noch fast keiner richtig gerafft worum es überhaupt geht. Der Lehrer bleibt aber stur... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi, guck mal hier: http://www.cppreference.com/stdio/ Void main() ist auch falsch, es muss int main() heissen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M.A.Knapp Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 @HopelessFrag: Besorg dir ein C-(Anfänger)-Buch und arbeite es durch. Auch wenn du täglich am Abend 5 Stunden damit beschäftigt bist - Nur dann lernst du es richtig (so daß du es auch zukünftig für einen Job verwenden kannst). Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ein gutes, kostenloses Einsteigerbuch findest du hier: http://www.pronix.de/modules/C/openbook/ Mit hat das Buch sehr geholfen, als wir noch C-Programmierung in der Schule hatten. Wie du an dein Problem rangehen kannst, findest du spätestens ab Kapitel 19. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PulpFiction Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 also in eine datei ausgeben / eine datei auslesen kannst du mit <fstream.h> das ganze sieht dann so aus: #include <iostream.h> #include <fstream.h> #define FILE "test.txt" int main(void) { ofstream bla ( FILE ); if(bla.fail()) cout << "Fehler beim oeffnen von " << FILE << endl; // dann benutzt du bla wie cout for(int i = 3; i > 0; i--) bla << "[ " << i << " ]" << endl; return 0; } ... wie man dateien einliest, kann ich noch net, aber vllt hab ich dir ein bisschen weiterhelfen können! mfg, sebastian Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PulpFiction Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 sry, hab deinen ansatz falsch verstanden ;D also vorherigen post einfach ignorieren ;D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.