geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi, ein Kunde von uns möchte seinen Suse Linux 2.0.35 PC durch einen Suse Linux Open Exchange Server 4.1 ersetzen. Der Suse Linux 2.0.35 holt per Sendmail die Emails bei seinem Provider ab. Wie übernehm ich nun die Daten von dem alten Server auf den neuen? Was muss ich nun tun? Ich hab zwar schon im Handbuch vom Suse Linux Open Exchange Server 4.1 nachgeschaut, da find ich allerdings nur etwas zu Migration eines Suse Linux eMail Server 3.1. Habe auch schon gegoogelt, aber nichts sinnvolles gefunden. Vielen Dank für Eure Bemühungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 Ich hab grad erfahren, dass ein SuSE Linux eMail Server 3 ist kein SuSE Linux 2.0.35. Habt ihr vielleicht so was schon einmal gemacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 1. Schauen in welchem Format der alte Server die Mails speichert (mbox, maildir...) 2. Überlegen in welchem Format der neue Server die Mails speichern soll. 3. User migrieren. 4. Mails rüberkopieren bzw. konvertieren Wo genau ist dein Problem? mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Kaffeemacher Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Sorry, aber ich bin leider ein dau auf dem gebiet.! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kernel-Error Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi! Kaffeemacher schrieb: Der Suse Linux 2.0.35 holt per Sendmail die Emails bei seinem Provider ab. per Sendmail? Habe ich noch nie gesehen. Wie soll das gehen? MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Sorry, aber ich bin leider ein dau auf dem gebiet.! Entweder einlesen oder den Verantwortlichen Sysadmin bitten es Dir zu zeigen. Ein Produktivsystem ist trotz Backups kein Spielzeug... mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.