Brei Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 hallo, soll sich eigentlich der surfer im internet bzw. dessen verwendete php-anwendungen mit einem anderen user auf die mysql datenbank connecten als die anwendungen für den administrator? der user hat ja so gesehen eh nur die funktionen zur verfügung, die ich ihm in die php anwendungen einbaue und das passwort kann er ja nicht sehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 hallo, soll sich eigentlich der surfer im internet bzw. dessen verwendete php-anwendungen mit einem anderen user auf die mysql datenbank connecten als die anwendungen für den administrator? der user hat ja so gesehen eh nur die funktionen zur verfügung, die ich ihm in die php anwendungen einbaue und das passwort kann er ja nicht sehen prinzipiell eine gute Idee, da du dann auch auf DB seite veränderungen etc. verhindern kannst. Somit wärst du auf der sicheren Seite falls deine Scripte Security Probleme haben, womit der externe User operationen auf die DB ausführen könnte. Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 ok, danke. Skills, ich geb dir ein virtuelles getränk deiner wahl aus. Danke für deine Hilfe :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.