Christl Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Moing Forum, ich habe da ein kleines Problem. Ich habe in unserer Niederlassung eine ISA-Server stehen, der die Verbindung der dortigen Clients a) mit dem Internet und über VPN in unser Firmennetzwerk hält. An seine interne IP sind DHCP und DNS gebunden. Die VPN steht auch wunnebar, aber nur 2 Minuten, dann "verliert" sie sich und baut sich neu auf. Genau in diesem Moment trägt der Server seine eigene externe IP-Adresse in den DNS-Stamm ein. Hat das was miteinander zu tun? Darf der das (eigentlich nicht, oder)? Und wenn nein, wie kann ich ihm das abgewöhnen? Zum System: ISA2000 auf WIN2000, DHCP und DNS sowie Routing und RAS aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
janlutmeh Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wie ist für den externen Adapter DNS konfiguriert? Ist für den externen Adapter unter DNS die automatische Registrierung aktiviert? Hast Du die LAT schon überprüft ob der Adapter dort eingetragen wurde? Wurde die LAT über den Wizard oder manuell konfiguriert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.