Brei Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 hallo (wiedermal) arbeitet eigentich php einen skript aufruf nach dem anderen ab, oder auch mehrere gleichzeitig wenn mehrere user zugreifen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 hallo (wiedermal) arbeitet eigentich php einen skript aufruf nach dem anderen ab, oder auch mehrere gleichzeitig wenn mehrere user zugreifen? AFAIK arbeitet PHP mehrere Prozesse parallel ab. Für diese Aussage kann ich dir aber keine Quellen anbieten... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_JesterDay Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich denke auch, dass mehrere Anfragen gleichzeitig angearbeitet werden. Dafür spricht, dass die Einbindung von PHP als SharedObject (DLL) dem Einsatz als CGI vorzuziehen ist (und ja mittlerweile schon Standard ist). Als CGI müsste für jedes Skript die Exe neu gestartet werden, das Programm wäre also n-mal im Speicher. Als SO muss es nur 1mal dort sein und kann dennoch mehrere Skripte abarbeiten (Threads). Auch dazu kein Bestätigungslink. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Amstelchen Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 kommt, würde ich mal sagen, ganz drauf an ... unter apache auf windows wirds php mittel Action application/x-httpd-php /php/php.exe als cgi aufgerufen - d.h. pro seitenaufruf wird eine instanz von php.exe gestartet (ist ein arger speicherfresser und verursachte früher viele memory leaks, sieht man auch im taskmanager). apache als iis-modul geht auch, wird dann entweder als cgi (php.exe) oder als isapi-filter verwendet (php4isapi.dll). unter apache auf linux/unix läuft php entweder als modul (mod_php.so/libphp4.so) und zwar mittels konfiguration von LoadModule php_module modules/mod_php.so oder als cgi mittels konfiguration von Action php-script /cgi/php wichtigster unterschied ist: bei verwendung der modulvariante muss bei konfigurationsänderungen der apache oder iis neu gestartet werden, bei der cgi-version greifen änderungen sofort. ich denke die sinnvolle anlaufstelle ist jedenfalls php-faq. s'Amstel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.