speedi Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hi Leute, bin gerade dabei mit java Graphics so ne art snake zu schreiben. Da mein Snake aber ein Hintergrundbild haben wird(dieses wird jedesmal vor der Schlange gezeichnet) flimmert die Schlange manchmal kurz. Gibt es eine Möglichkeit das vielleicht erst mal in so eine Art Pseudo-Frame rein zu zeichnen und das am ende dann nurnoch gleich zu setzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Gibt es klar möglichkeiten: Ich weiß nicht ob ich es noch zusammen basteln kann: 1. Du erzeugst dir erst eine Kopie deines Graphicsobjektes 2. In dieses machst du dann alle Zeichnungen 3. Aus dem Ziehst du dir dann das Bild schreibst das dann auf deinen Eigentlichen Graphics. Ich hatte das mal gemacht. Aber ich bin heute nicht in der Verfassung das auf Anhieb richtig herzustellen. Sorry Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
speedi Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 danke war ein guter ansatz. Hab mir jetzt ein Image erstellt und dann in das image.getGraphics().drawLine(x,y,x2,y2); und am ende musste ich bloß noch von meinen frame: frame.getGraphics.drawImage(image); Frisst halt in meinen speziellen Fall nur schlappe 50% CPU aber das geht schon mal für nen billiges Snake oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich hatte mal irgendwo im Netz ne Anleitung dazu, vonwegen DoubleBuffering, wenn ich es mal wieder finde kann ich dir den Link mal geben! Hab was: Schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FreiXhenet Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 was ist den ein Buffer? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 http://de.wikipedia.org/wiki/Buffer Grob gesagt, ein Puffer, in den man Daten reinschreiben kann, um sie später abzuarbeiten. Wird häufig verwendet, wenn man etwas nicht sofort verarbeiten kann oder will. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.