Zum Inhalt springen

[Bewerten+Korrigieren] Bewerbung

Empfohlene Beiträge

Hi !

Cooles Board, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bräuchte ne Bewertung mit Begründung, und evtl wenn was nicht gefällt nen Verbesserungsvorschlag, ich wäre sehr verbunden.

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration für den August 2005.

Zurzeit besuche ich die 1-Klasse der Berufsfachschule der Georg-Sonnin-Schule in Lüneburg. Meine Schulische Ausbildung würde ich jedoch mit weitaus mehr Interesse verfolgen, wenn diese in einen Betrieb stattfinden würde, deshalb bewerbe ich mich hiermit und aus diesem Grund um einen Ausbildungsplatz zum August 2005, nach abschließen des ersten Ausbildungsjahres als Technischer Assistent für Informatik bei der

Georg-Sonnin-Schule bei Ihnen.

Durch sehr frühes Interesse an der Materie der Informatik, konnte ich schnell feststellen, dass dieses mein Berufswunsch darstellt. In der Realschule habe ich den Informatik Wahl-Pflicht-Kurs besucht, und diesen mit einer sehr guten Abschlussleistungen, sowie einem Zertifikat beenden können. Auch in meiner aktuell laufenden Ausbildung habe ich viele neue Fähigkeiten und Erfahrungen im Netzwerktechnischen, Softwareentwickelnden, sowie im Datenbanktechnischen und Office-Anwendenden Bereich aneignen können.

Zusätzliche Grundkenntnisse besitze ich in Linux, Programmierung in VB, Pascal und PHP, Vermarktung und Beschaffung von IT - Produkten und - Dienstleistungen. Fortlaufend meiner Schulischen Ausbildung absolviere ich nebenbei das Cisco CCNA (Cisco Certified Network Associate) Semester 1, was ich mit Zuversicht bestehen werde.

Die Endscheidung für diese Ausbildung habe ich getroffen, da ich glaube, dass meine Interessen und Stärken sich gut mit dem Berufsbild verbinden lassen. Deshalb möchte ich gerne diesen Beruf erlernen.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

..

greeTz

saNz

Hi !

Cooles Board, ich hoffe ihr könnt mir helfen, bräuchte ne Bewertung mit Begründung, und evtl wenn was nicht gefällt nen Verbesserungsvorschlag, ich wäre sehr verbunden.

Bewerbung als Fachinformatiker für Systemintegration.

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration für den August 2005.

Zurzeit besuche ich die 1-Klasse Berufsfachschule der Georg-Sonnin-Schule in Lüneburg.

Was macht diese Klasse? Oder ist das dem potentiellen Ausbildungsbetrieb & dort vor allem den Personalern bekannt?
Meine Schulische Ausbildung würde ich jedoch mit weitaus mehr Interesse verfolgen,
Aha, zur Zeit also wenig Interesse? ;)
wenn diese in einen Betrieb stattfinden würde, deshalb bewerbe ich mich hiermit und aus diesem Grund um einen Ausbildungsplatz zum August 2005, nach abschließen des ersten Ausbildungsjahres als Technischer Assistent für Informatik bei der

komischer Satz. Den muss man zu oft lesen, um ihn zu verstehen

Durch sehr frühes Interesse an der Materie der Informatik, konnte ich schnell feststellen, dass dieses mein Berufswunsch darstellt. In der Realschule habe ich den Informatik Wahl-Pflicht-Kurs besucht, und diesen mit einer sehr guten Abschlussleistungen, sowie einem Zertifikat beenden können. Auch in meiner aktuell laufenden Ausbildung

zu was?
habe ich viele neue Fähigkeiten und Erfahrungen im Netzwerktechnischen, Softwareentwickelnden, sowie im Datenbanktechnischen und Office-Anwendenden Bereich aneignen können.

Zusätzliche Grundkenntnisse besitze ich in Linux, Programmierung in VB, Pascal und PHP, Vermarktung und Beschaffung von IT - Produkten und - Dienstleistungen. Fortlaufend meiner Schulischen Ausbildung absolviere ich nebenbei das Cisco CCNA (Cisco Certified Network Associate) Semester 1, was ich mit Zuversicht bestehen werde.

Die Endscheidung für diese Ausbildung habe ich getroffen, da ich glaube, dass meine Interessen und Stärken sich gut mit dem Berufsbild verbinden lassen. Deshalb möchte ich gerne diesen Beruf erlernen.

Über eine positive Antwort würde ich mich freuen und stehe Ihnen zu einem persönlichen Gespräch jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

..

greeTz

saNz

Und zu deinen Programmier-Fähigkeiten: für die meisten FISIs nice2have - aber beim FIAE werden diese wesentlich intensiver eingesetzt.

(Wenn ich hier nur negatives kommentiere, meine ich das nicht böse)

Mahlzeid

Von mir nur ein kleiner Rechtschreibfehler:

Die En[highlight]d[/highlight]scheidung für diese Ausbildung habe ich getroffen, da ich glaube, dass meine Interessen und Stärken sich gut mit dem Berufsbild verbinden lassen. Deshalb möchte ich gerne diesen Beruf erlernen.

Das heißt Entscheidung.

Wurstpate

Was macht diese Klasse? Oder ist das dem potentiellen Ausbildungsbetrieb & dort vor allem den Personalern bekannt?

Zurzeit besuche ich die TA1-Klasse der Berufsfachschule der Georg-Sonnin-Schule in Lüneburg, die den so genannten Staatlich geprüften Assistenten für Informatik ausbildet.

Aha, zur Zeit also wenig Interesse?

Meine Schulische Ausbildung würde ich jedoch mit den höchsten Maße an Interesse verfolgen,

oder is das zu extrem ;)

komischer Satz. Den muss man zu oft lesen, um ihn zu verstehen

wenn diese in einen Betrieb stattfinden würde, deshalb bewerbe ich mich hiermit und aus diesem Grund um diesen Ausbildungsplatz, nach abschließen des ersten Ausbildungsjahres als Technischer Assistent für Informatik zum August 2005 bei Ihnen.

besser?

zu was?

Auch in meiner aktuell laufenden Ausbildung als Technischer Assistent für Informatik

Das heißt Entscheidung.

Die Entscheidung

Danke schonmal, noch was auszusetzen? oder falsch korrigiert?

greeTz

Ein paar Kleinigkeiten am Rande. ;-)

Hi !

Sehr geehrte Damen und Herren, besser wäre ein namentlicher Ansprechpartner

Hiermit hiermit "klein" bewerbe ich mich bei Ihnen um einen Ausbildungsplatz als Fachinformatiker für Systemintegration für den August 2005. Das zweimal "für" hört sich nicht so gut an.

Zurzeit besuche ich die 1-Klasse der Berufsfachschule der Georg-Sonnin-Schule in Lüneburg. Meine Schulische Ausbildung würde ich jedoch mit weitaus mehr Interesse verfolgen, wenn diese in einen Betrieb stattfinden würde, deshalb bewerbe ich mich hiermit und aus diesem Grund [= ist dreifach-gemoppelt]um einen Ausbildungsplatz zum August 2005, nach <-- der Satz war davor schon zuende, das solltest Du umstellen oder aus dem Schachtelsatz zwei Sätze machen. abschließen des ersten Ausbildungsjahres als Technischer Assistent für Informatik bei der

Durch sehr frühes Interesse an der Materie der Informatik, konnte ich schnell feststellen, dass dieses mein Berufswunsch darstellt. In der Realschule habe ich den Informatik Wahl-Pflicht-Kurs besucht, und diesen mit einer sehr guten Abschlussleistungen, sowie einem Zertifikat beenden können. Auch in meiner aktuell laufenden Ausbildung habe ich viele neue Fähigkeiten und Erfahrungen im Netzwerktechnischen <-- wenn Du diesen und folgende Begriffe auf Bereich beziehst, werden sie klein geschrieben., Softwareentwickelnden, sowie im Datenbanktechnischen und Office-Anwendenden Bereich aneignen können.

Zusätzliche Grundkenntnisse besitze ich in Linux, Programmierung in VB, Pascal und PHP, Vermarktung und Beschaffung von IT - Produkten und - Dienstleistungen. Fortlaufend meiner Schulischen<-- klein Ausbildung absolviere ich nebenbei das Cisco CCNA (Cisco Certified Network Associate) Semester 1, was <--- das ich mit Zuversicht bestehen werde. (Der ganze Satz event. besser: Neben meiner ... absolviere ich ...

ist das nicht nicht eigentlich unüblich mit "hiermit Bewerbe ich mich....". Ein personaler sagte mir einmal das dieser Satz schäußlich ist weil man entwender in der "Überschrift" bzw. auf dem Deckblatt schreibt wo rauf man sich bewirbt.

Korrekte Aussage. Etwas mehr Marketing wäre angebracht. "Merk-würdig" sein. Aber es ist kein Beinbruch.

Äh, andere Frage: "schäußlich" ist neue deutsche Rechtschreibung oder ein Fähler?

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...