Hajooo Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, mein Kumpel hat sein Toshiba Laptop mit der orig. RecoveryCd "recovert". Dabei wurden leider auch seine Partitionen d:\ und e:\ gelöscht. Jetzt hat er wieder seine Festplatte C:\ mit knapp 40 GIG. Mit dem O&O Tool: O&O DiskRecovery V3.0 Habe ich Ihm empfohlen er solle versuchen die verlorenen Urlaubsbilder zu retten. Die ´Software startet, sucht nach den Dateien, scheint auch was zu finden, sagt aber beim Abspeichern, dass er nich von C:\ auf C:\ speichern kann! Was können wir tun? Ein anderes Tool? oder ??? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Nein, kein Tool kann auf der selben Partition speichern wie die Daten gefunden wurden, da dadurch Daten die eigentlich gerettet werden sollen überschrieben werden könnten. Im Desktop-PC kann man ja einfach eine zweite Festplatte einbauen, beim Notebook geht das ja nicht so leicht, deswegen empfehle ich das Notebook mit einem PC oder einem anderen Notebook zu vernetzen, auf dem anderen PC einen Ordner anzulegen und diesen Ordner freizugeben. Dann kannst Du die Dateien auf den anderen PC spielen ohne dass die auf dem ursprünglichen Platz überschrieben werden können. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo, wie sieht es mit einer zweiten Partition D:\ aus? Kann ich dann von C:\ auf D:\ suchen lassen/speichern und umgekehrt? Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Wenn alle Daten die wiederhergestellt werden sollen auf einer Partition gefunden werden dann kannst Du die auf der anderen Partition sichern. Ich würde sicherheitshalber die zweite Partition auch noch mal durchforsten lassen, so dass wirklich sichergestellt ist dass keine Daten die eigentlich wiederhergestellt werden sollten überschrieben werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, auf einem Testrechner habe ich es durchgespielt. Hardware: PIII 600, Asus PII-B-F, 256 MB-RAM, 2x HDDs IBM 20GB Erste Installation: WinXpPro Platte 1 Laufwerke C:\ 5GB - D:\ Rest Platte 2 unformatiert Jetzt habe ich in Eigene Dateien mehrere Bilder abgelegt. Währen der nächsten XpPro installation Festplatte 1 20 GB komplett für C:\ formatiert. Festplatte 2 10 GB Laufwerk D:\ Danach hat mit O&O DiskRecovery wieder alle Bilder gefunden. Jetzt wollte ich es genau wissen und installierte WinMe auf den Rechner Platte 1 C:\ 10 GB Platte 2 D:\ 10 GB Rest unformatiert. Nach der installation musste ich bei der Installation von DiskRecovery feststellen, dass es unter Me/9x nicht läuft. OK ! Nochmals WinXpPro drauf. Platte 1 C:\ 10 GB Rest unformatiert. Nach dem Suchvorang von DiskRecovery habe ich festgestellt, dass ich keine Partition D:\ angelegt hatte. Nun ??? Über die Datenträgerverwaltung habe ich jetzt auf der ersten Platte das Laufwerk D:\ formatiert. Danach habe ich einfach die gefundenen Dateien auf D:\ abgelegt. Zwischen den Installationen wurde entweder von XP, mit FDisk und PartitionMagic 8 formatiert. Man kann bei DiskRecovery als Suchbereich entweder nur eine Partition oder den gesamten Datenträger -> sucht auch unformatierte Bereiche ab, angeben. Meine Bilder wurden wiederrum gefunden Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hajooo Geschrieben 12. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2005 Nachtrag: Mit nur einer Festplatte geht es auch Es sind aber min. zwei Partitionen erforderlich. Auf C:\ suchen auf D:\ ablegen -> und umgekehrt! Gruß Hajooo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.