Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Moin! Ein Kollege hat heute sein Dragon 5 erst auf Dragon 7, dann auf Dragon 8 erneuert. Der Umstieg von 5 auf 7 war kein Problem, alle lokal angelegten User und Sprachprofile sind erhalten geblieben bzw. wurden konvertiert. Nach dem Update auf die Version 8 war die Installation jungfräulich. Das ist nicht gut, denn das ist ein Vertriebsnotebook mit Sprachdateien nahe 100% Erkennungsquote. Weiss einer etwas über dieses Problem? Knowlegedebase von Scansoft habe ich schon angeschaut, da ist zu dem Thema nichts drin. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Das liegt "angeblich" daran, dass das Vokabular aus den Vorgängerversionen ab Vers. 8 nicht mehr unterstützt wird. Das Problem soll nicht auftreten, wenn man das Vokabular vorher updatet. Mehr kann ich vielleicht morgen in Erfahrung bringen. Was für eine Version ist das genau? Standard, Pro? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 Das mit der Änderung der Sprachdateien hatte ich auch schon gefunden, so wie ich das in der Knowledge Base von Scansoft verstanden hatte, ging das um die alten Versionen (4, 5). Version ist die 8 Legal Edition. Naja, wenns nicht klappt, dann muss der Verkäufer seine langgepflegten Sprachdateien halt über Bord werfen und mal neu lernen. Dauert bei der Version ja nicht mehr lange, ich hatte jedenfalls nach 5 Minuten ein sehr ordentliches Sprachprofil. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.