Slayer8 Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Folgendes Problem, ich habe zwei MySQL Tabellen. Ich muss erst die eine (nennen wir sie "a") abfragen und anhand der Ergebnisse aus a dann Tabelle "b" abfragen. In SQL sähe das so aus: SELECT * FROM `phpbb_posts_text` WHERE post_id = (SELECT post_id FROM `phpbb_posts` WHERE topic_id=4); Klappt in MySQL aber leider nicht.... Jemand Tips, für die ich schonmal sehr dankbar bin.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Warum machste keinen Join? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 Geht das auch mit 'nem Join? Wie gesagt muss ich erst die erste Tabelle abfragen und dann zu allen IDs der ersten dann Sachenaus der zweiten raussuchen... Wie geht das denn mit Join? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Probiers doch mal so: SELECT phpbb_posts_text... FROM phpbb_posts_text, phpbb_posts WHERE phpbb_posts_text.post_id=phpbb_posts.post_id AND topoic_id = 4 Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Vergiss es. Ich hatte einen Denkfehler. Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 7. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. März 2005 ;-) Daran bin ich auch gescheitert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
robotto7831a Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Muss das umbedingt ein SQL Statement sein? Frank Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Slayer8 Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Nein, nein MySQL. Aber mir ist nur für SQL etwas eingefallen das funktioniert bei MySQL jedoch leider nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
calumoth Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Mit JOINs müsste das so aussehen:[b]SELECT[/b] * [b]FROM[/b] phpbb_posts_text [b]INNER JOIN[/b] phpbb_posts [b]ON[/b] phpbb_posts_text.post_id = phpbb_posts.post_id [b]WHERE[/b] phpbb_posts.topic_id = 4; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.