GolfR32 Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Also das Problem ist folgendes und zwar hab ich mir ein X5300 von Logitech gekauft und mit meinem Mainbord (Asus a7n8x deluxe Rev.2) verbunden. Da taucht schon die erste Komplikation auf und zwar hab ich keine extra soundkarte und würde deshalb gern die auf dem Mainbord installierte nehmen. Jetzt hat die auf dem Mainborad aber keinen schwarzen Anschluss den man aber eigentlich benötigt . Den schwarzen Stecker hab ich jetzt mal in rear speaker eingesteckt ich hoff des stimmt. Aufjedenfall bekomm ich mein center nicht zum laufen sonst lassen alle boxen etwas von sich hören. Ich hab heraus gefunden, dass wenn ich die vorderen und hinteren boxen austelle, dass dann der center über den sub ganz leise mitläuft aber aus dem center nichts kommt. Naja ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hast du denn deine Soundkarte (onboard) unter Windows so eingestellt, dass die auf 5.1 Surround steht? Oft sind Ports nämlich doppelt belegt und werden per Software/Treiber dann entsprechend umgeschaltet bzw. überhaupt erst aktiviert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfR32 Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ja meine Onboardkarte ist auf 5.1 einsgestellt, daran kanns nicht liegen. Ich bin mir auch sicher dass der Center nicht kaputt ist, denn wenn bei meinem soundstorm "dolby® sorround encoding" aktiviere und dann den Testton durchlaufen lasse, geht der center aber dann streiken die hinteren Lautsprecher. Naja vielleicht habt ihr ja noch nen Vorschlag. Mfg Jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ist das nur beim DVD schauen oder allgemein so, dass der Center nicht funktioniert? Gibt nämlich von manchen DVD-Software-Playern Versionen die kein Dolby Sourround unterstützen, sondern nur Stereo ausgeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
GolfR32 Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ne der geht nicht beim Musik hören beim Spielen egal was ich mach. Ich bekomm ihn auch beim Teston nicht rein. Wenn ich dann bei meinem Soundstorm Bisschen herumspile schaff ich es dass der center geht aber dann gehen die hinteren Lautsprecher nicht mehr. Also ganz komisch ist das. GolfR32 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.