deRFragmentierer Geschrieben 7. März 2005 Teilen Geschrieben 7. März 2005 Hallo zusammen, ich habe mir erst vor kurzem "gamersIRC" installiert, davor hatte ich mit IRC nix am Hut. Ich gehe über DSL von der Telekom online, Router ist ein D-Link 804, Port 6667 ist offen. Trotzdem kann ich mich im IRC nich anmelden bzw. einloggen. (00:20:20) * Connecting to irc.quakenet.org (6667) - (00:20:41) * Unable to connect to server (Connection timed out) - (00:20:44) * Connect retry #1 213.131.131.155 (6667) - (00:21:05) * Unable to connect to server (Connection timed out) Ich bin in Sachen IRC ein richtiger Newb, habe zwar schon gegoogled und auch die Suchfunktion des Boards benutzt, leider ohne Erfolg. Mein System: Win XPSP2, Firewall nicht aktiv, auch sonst keine FW installiert. Eigentlich läuft mein System gut und ich habe auch sonst keine Probleme (ICQ etc...). Kann mir jemand weiterhelfen? THX im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 versuch mal rein probehalber auf ein andern server zu connecten, z.B. irc.euirc.net geht das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo defrag, hier ein paar Hintergrundinformationen dazu http://www.heise.de/newsticker/meldung/9635 http://www.intern.de/news/596.html http://www.ircd.de/doc/sperrung.html Workarround folgt spaeter, brauche erst mal einen Kaffee ... bzw. google hilft da manchmal schon weiter Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 die Meldungen sind 5 Jahre alt? und soweit ich die verstanden hab, (kann aber auch sein das ich mich verlesen hab, u die Uhrzeit schon möglich) sind Kunden der Telekom selbst nicht betroffen, wie er sagt ist er einer von denen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ja, 2 von 3 Akrtikeln sind 5 Jahre alt. Aber dieses Problem ist meines Wissenstandes immer noch aktuell. So das einige Nutzer von Flatrates aus dem IRC ausgesperrt bleiben. Leider habe ich mich da auch nicht mehr naeher drum gekuemmert und kann leider keine fundiertere Hilfe geben. Meine IRC Zeit liegt auch schon ein paar Jahre zurueck. Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 @ bionaut: deRFragmetierer wil doch ins Quakenet verbinden, nicht ins IRCnet. Oder sperrt Quakenet auch? Bei irc.insiderz.de habe ich mit einem t-ipconnect.de-Anschluss keine Probleme, reinzukommen. Zudem sollte dann bekannt sein, ob der TE überhaupt einen t-online-Reseller-Account nutzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 achso. derfrag sagt er sei T-online kunde, bei dem heiselink hab ich das gelesen: Alle deutschen Chat-Server im IRCNet (Internet Relay Chat) lassen keine Verbindungen mehr über Flatrate-Anbieter wie beispielsweise Surf1 zu. Betroffen sind alle Internet-Provider, die, sozusagen als Zwischenhändler, über die Domain t-ipconnect.de das Telekom-Netz für den Internet-Zugang ihrer Kunden benutzen. T-Online dagegen ist von dem Ausschluss nicht berührt – deren Kunden erhalten bei der Einwahl die Domain t-dialin.net und nicht wie bei den "Zwischenhändlern" t-ipconnect.de @derfrag: überprüf das doch mal als erstes. Oder wie schon gesagt, versuch dich mal auf ein andern server zu connecten. nimm mal irc.euirc.net oder irc.insiderz.de @wiggum. stimmt da hasse recht. os wohl doch noch zu früh am morgen obwohl quakenet auch mal sowas gemacht hat, is aber soweit ich weiß schon wieder vorbei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Ich werde mal heute Abend meinen IRC Client starten und das mal testen, dann weiss ich wenigstens ob es bei mir geht Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gast Quark Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 das hab ich vorhin getan, bei mir gehts. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dark_file Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 manchmal ist es auch hilfreich sich einfach mal ne neue serverliste runterzuladen da die hin und wieder die server ändern... du solltest wenn möglich auch dir den neuen mirc client saugen und den über deinen "girc" installieren damit hast du dann die aktuelle version (6.16) und auch den damit schutz vor irgendwelchen buffer overflows welche version hast du vom girc?? die 3.2.1 ist die stabilste die nachfolger sind relativ verbuggt gruß d_f EDIT: den client gibt HIER Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Erstmal Danke für die Tips Mit den irc.insiderz.de bekam ich den gleichen Fehler, habe mir dann nochmal die Konfiguration des Routers angeschaut -> man kann in den "Basic Setups" IRC direkt anwählen (hab ich wohl übersehen), danach konnte ich auch connecten! Komisch, aber hätte es nicht reichen müssen den Port zu öffnen ? Naja, nun läufts ja nochmal THX4Replies Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Was hast du denn für einen Router, wenn ich fragen darf? Ich gehe auch nur über Router in das insiderz-Netz und (ausser von zu kurzen Timeouts des Firmenrouters) habe ich nie etwas konfigurieren müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deRFragmentierer Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 D-Link 804 ! Ist Port 6667 nur serverseitig? wenn ja, welchen brauch in dann für den Client ? Fragen über Fragen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.