brainwashed Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Habe Gentoo gröstenteils nach dem Manual installiert und jetz auch endlich Xorg richtig (?) konfiguriert ... nun hält mich aber folgende Fehlermeldung davon ab mich als normaler user beim GDM anzumelden, als root gehts ohne probleme : -- /etc/X11/gdm/PreSession/Default: Registering your session with wtmp and utmp /etc/X11/gdm/PreSession/Default: running: /usr/bin/X11/sessreg -a -w /var/log/wtmp -u /var/run/utmp -x "/var/gdm/:0.Xservers" -h "" -l ":0" "mknudsen" /etc/X11/gdm/Xsession: Beginning session setup... /etc/X11/gdm/Xsession: Setup done, will execute: /usr/bin/ssh-agent -- gnome-session Xlib: connection to ":0.0" refused by server Xlib: Protocol not supported by server (gnome-session:11267): Gtk-WARNING **: cannot open display: -- Also mknudsen ist der von mir eingerichtete normaluser, und bevor die frage kommt : Ja, den hab ich auch angelegt Woran liegts ? Jemand ne Idee ? Danke schonmal im Vorraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelcedric Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Vielleicht fehlende Rechte? mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
brainwashed Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ja so was in der Art hab ich auch vermutet aber wo ? Welche einstellung / File muss ich denn editieren ? Blick nich ganz durch zumal ich mich relativ strikt an die Dokumentationen gehalten habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.