berty Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hallo ich hab mal wieder ein Problem und zwar hab ich das Programm jetzt fertig und wollte es auf einem anderen PC ausführen nur leider geht dies nicht da er mir eine riesengroße Fehlermeldung bringt das alle möglichen DLL´s fehlen usw. wenn ich dann auf diesem PC VC++ installiere dann geht es ...... aber mein Prog soll ja auhc funktionieren wenn dies nicht installiert ist könnt ihr mir da einen Tipp geben??? danke schön im voraus (diesmal nur mit einem "r" ;-)) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Jo, dann mußt du halt entweder alle DLLs, die das Programm braucht, mitliefern, was allerdings umständlich ist, da diese im Zielsystem auch erstmal registriert werden müssen, oder du linkst diese Bibliotheken statisch. Ist das ein MFC-Projekt, oder was genau brauchst du da? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Stell die Konfiguration von "Debug" auf "Release", dass sollte die meisten üblichen Abhängigkeiten erledigen. Falls das nicht reicht, musst du die fehlenden DLLs mit deinem Programm ausliefern. Im Zweifelsfall poste einfach die Liste der anhängigen DLLs deines Programms hier rein. Wir sagen dir dann, was du weitergeben musst. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 wo seh ich denn welche DLL´s ich brauch....... es dreht sich immer noch um das Quiz wegen dem ich schonmal wegen dem Drucken gefragt habe..... und von Debug auf Realease stellen hab ich in einem Menü gemacht muss man das nochwo einstellen????? weil da alleine scheint es auch nicht zu gehen greetz Berty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 wo seh ich denn welche DLL´s ich brauch.......Dafür gibt es das Tool Depends, das ist bei Visual C++ dabei. und von Debug auf Realease stellen hab ich in einem Menü gemacht muss man das nochwo einstellen????? weil da alleine scheint es auch nicht zu gehenHast du danach neu erstellt? Die fertige Exe steht dann im Unterordner "Release". Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 Dafür gibt es das Tool Depends, das ist bei Visual C++ dabei. Wie komme ich zum Depends????? Dafür gibt es das Tool Depends, das ist bei Visual C++ dabei. Hast du danach neu erstellt? Die fertige Exe steht dann im Unterordner "Release". ja auch diese Exe funktioniert leider nicht eigenständig sondern braucht Visual C++ um laufen zu können Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Wie komme ich zum Depends?????Ein Fragezeichen tut's auch. Bei Visual C++ 6: Startmenü: Microsoft Visual Studio 6.0 -> Microsoft Visual Studio 6.0 Tools -> Depends Direkt: Programme\Microsoft Visual Studio\Common\Tools\Depends.exe Bei Visual C++ 7.1 ist es anscheinend nicht mehr dabei. Du kannst es aber auch runterladen: http://www.dependencywalker.com/ ja auch diese Exe funktioniert leider nicht eigenständig sondern braucht Visual C++ um laufen zu könnenLangsam. Sag bitte, welche DLL als fehlend genannt wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 ich hab keine ahnung was dieses Depends macht ich komm mit dieser ansicht nicht wirklich klar ich weiß nicht welche DLL´s fehlen woran sieht man das denn? greetz Berty Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
carstenj Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Wenn du dein Programm starten willst, steht doch da: blah.dll konnte nicht gefunden werden...... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
berty Geschrieben 8. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 8. März 2005 achso ja hab die dll mit rein kopiert und es ging danke an alle *jedem ein stück torte geb* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.