par_DON Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 hallo alle, Ich hab folgendes Problem ein bekannter hat sich ein Virus eingefangen und dieser hat irgentwie das Admin.benutzer-konto kaputt gemacht. ein konto gibts noch, das aber leider ein eingeschränktes ist. gibts da irgentwie eine möglichkeit aus diesem konto ein Adminkonto zu machen um die Daten zu retten ??? Über tipps und Vorschläge würde ich mich sehr freuen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 gibts noch ein weiteres admin-konto auf dem rechner mit dem du wieder adminrechte vergeben kannst?? ansonsten wirds hier die frage wohl mit den boardregeln kollidieren... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
itsme Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Mit dem versteckten Konto 'Administrator' falls das noch da ist. Oder Knoppix. Was für ne illegale Möglichkeit das sein könnte interessiert mich jetzt aber auch... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hüsi Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Oder Knoppix. Was für ne illegale Möglichkeit das sein könnte interessiert mich jetzt aber auch... ja knoppix geht auch... wobei ich persönlich es inzwischen mit dem erd commander mache, weils in meinen augen leichter ist, übers netz zu sichern, aber der ist kostenpflichtig.... wobei du da ne kostenlose testversion bekommt, die zur einmaligen datenrettung ausreichend sein dürfte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AVEN Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Was für ne illegale Möglichkeit das sein könnte interessiert mich jetzt aber auch... Aber nicht in diesem Forum! :mod: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
marcelcedric Geschrieben 8. März 2005 Teilen Geschrieben 8. März 2005 Hi, Es gibt viele kostenlose und kommerzielle Loesungen um ein Administratorpasswort zu reseten. Eines kommerziellen Tools ist ERD-Commander, wie schon vor mir genannt. Dabei denke ich eher, dass das zu ueberladen ist. Eine kosentlose Alternative waere chntpw, welches sich auf vielen Linux LiveCD befindet (Knoppix, Kanotix, grml, usw.). Außerdem gibt es noch eine _legale_ Bootdiskette mit der man das Passwort resetten kann (google, nt password). mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
par_DON Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 ah thx mit dem erd commander hats funkttioniert ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.