el Mariachi Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi Folks, hat jemand ne Idee oder kennt jmd ein Tut das erklärt wie ich den USB auslese und eine Art Webserver mit C++ programmiere um die Daten die vom USB kommen in echtzeit per Browser von dem besagten Server auszulesen. Eine Apache Lösung ist leider nicht möglich. Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Standard-C++ weiß nichts von USB. Du brauchst eine betriebssystemspezifische Lösung. Hast du einen Treiber für das Gerät? Falls ja, um was für ein USB-Gerät handelt es sich? Massenspeicher? Netzwerkadapter? Scanner? Falls nein, wirst du einen schreiben müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el Mariachi Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Das Teil ist ein CAN-USB Adapter und bringt von Werk aus seinen Treiber mit. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Damit bleibt immer noch die Frage nach dem Betriebssystem. Ist im Lieferumfang nur der Treiber, oder auch eine Bibliothek, um den Treiber anzusprechen? Möglicherweise sind sogar Codebeispiele dabei. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Das Teil ist ein CAN-USB Adapter und bringt von Werk aus seinen Treiber mit. Du brauchst auf jeden Fall noch eine Dokumentation der vom Treiber bereitgestellten Funktionen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Money Making Machinist Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Also interessantes Thema aufjedenfall, interessiert mich auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el Mariachi Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Also bei dem treiber sind Dokumentationen enthalten, aber die Geschichte mit dem Server ist mir etwas Schleierhaft. Wie könnte man das realisieren dass das Programm Webseiten ausgibt und das in Echtzeit. Es wäre auch möglich eine Verbindung zu einem Webserver im Internet aufzubauen und die Dateien als Client von dort abzuholen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wie könnte man das realisieren dass das Programm Webseiten ausgibt und das in Echtzeit.Ich verstehe nicht ganz, wie du dir das vorstellst. Http ist ein Protokoll, bei dem Daten nur auf Anfrage des Clients übertragen werden. Du könntest ein Programm schreiben, das permanten die Daten vom USB-Gerät in einer Datei schreibt, und ein PHP-Skript, das aus dieser Datei bei Bedarf eine HTML-Seite erstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el Mariachi Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Dazu muss aber PHP-Server laufen un dich bezweifle dass das in einem C++ Programm so einfach zu realisieren ist, oder? Was das Problem mit den Daten angeht, darüber habe ich auch scho nachgedacht, nur wird die Datei ja irgendwann riesen groß wenn da immer wieder Daten reingeschoben werden. Und das Problem mit dem CAN ist ja, dass die laufenden Daten die übtertragen werden, mitgelesen werden müssen. Das ist eigentlich das ganze Problem. Und natürlich das publik machen der Daten über Internet. Sodass ich einem Kumpel z.B in Amerika das Prog schicke und der sich per Adapter an den CAN hängt und ich nur noch per Browser und seiner IP auf die Daten schauen kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Du müsstest dazu einen kleinen HTTP Server selbst implementieren oder eine Erweiterung für einen existierenden schreiben. So kannst Du dann die Daten auch mit einem Browser auslesen. Von "Echtzeit" würde ich in diesem Zusammenhang allerdings nicht mehr sprechen, vor allem wenn die Daten noch einen langen Weg durch das Internet nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
el Mariachi Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Naja, also ich sag mal wenns ne sekunde verzögert is auch nicht so schlimm, es vor geht allem darum einen mehr oder weniger konstanten Datenstrom zu erhalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 es vor geht allem darum einen mehr oder weniger konstanten Datenstrom zu erhalten.Also IMHO passt "konstanter Datenstrom" und HTTP nicht zusammen. Dann such dir besser ein Streamingprotokoll oder schreib dir was eigenes. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubble Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Also IMHO passt "konstanter Datenstrom" und HTTP nicht zusammen. Auch wenn es sicher nicht im Sinne des Erfinders ist, kann man es machen indem man die Verbindung einfach offen hält und immer weitere (HTML)-Daten sendet. HTTP-Chats machen es auch so. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.