Zum Inhalt springen

Wichtige Frage zum Projektantrag


Dast

Empfohlene Beiträge

Hallo

folgendes Problem, ich habe in meinem Projektantrag geschieben, dass ich am 08.03. mit der Projektarbeit anfangen will. Nun ist aber der Projektantrag noch nicht einmal bearbeitet worden, also dauert das noch min 2 Wochen, ist es schlimm, dass ich den Termin so früh gesetzt habe?? Wird mir das negativ angekreidet ???

danke für eure antworten schonmal im Voraus.

Gruß Dast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde dir raten bei deiner IHK nachzufragen, bevor es wirklich zu deinen Ungunsten ausgelegt wird.

Soweit ich meine wäre nur das Enddatum relevant, da bei vielen IHKs das Enddatum des Projektes = Abgabetermin der Doku ist.

Also frag besser nach, bevor du von jedem Spekulationen hörst, wie es an seiner IHK gehandhabt wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe einen Kollegen gefragt und er meinte, die achten da nicht drauf, ich darf ja die Zeit eh nicht überschreiten und daher ist es egal was ich da reingeschrieben habe, hauotsache in der Doku steht im zeitplan dann drin, wann ich angefangen habe, und das sollte natürlich mit dem Datum übereinstimmen, wo ich den Antrag zurück bekommen habe...

gruß Dast

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment, das ist ziemlich dünnes Eis, auf das du dich da wagst.

Offiziell: Antrag / Bestätigung / Beginn.

Alles andere ist ein Grund zum Durchfallen, durchaus auch noch Jahre nach deiner Abschlussprüfung.

Mach lieber Druck auf den PA und hole dir die Bestätigung, daß du anfangen darfst.

PS: Was ich von P weiss (anderer Prüfungsausschuß), so ist die IHK nicht ganz so locker drauf, wie in FF, also alles etwas formaler und rigoroser. Also mach es lieber offiziell anstatt angreifbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, habe einen Kollegen gefragt

Welche Kompetenz hat der vorzuweisen? Bei deiner IHK tätig? Prüfer?

Wenn nein, dann kann ichs nur wiederholen - frag bei deiner IHK nach.

Du wärst nicht der erste, der auf seine Vorgesetzen, Dozenten, oder Kollegen und deren Aussagen vertraute und dann sein blaues Wunder erlebte.

Ein kleiner Fehler kann bedeuten, daß du die Prüfung erst in einem halben Jahr probieren darfst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja hi..

meine Sorge ist jetzt aber, was ist wenn der Typ, der meinen Antrag durchliest, gar nicht darauf achtet, und ich da nun anrufe und den dann mit der Nase darauf stoße.

Es heißt ja auch nicht, dass ich an dem Tag anfange, der dort im Antrag stand, dieser Termin ist ja immer nur der gewünschte Termin.

Solange also das Projekt nicht genehmigt ist, darf ich ja eh nicht anfangen.

Also kann bei dem Datum doch drin stehen was will, ausser es muss die Zeit (stunden) stimmen...

Oder Hab ich da jetzt irgendwie ne Falsche Ansicht ??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

×
×
  • Neu erstellen...