Krain Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich ahbe folgenden Code: 16 function proofFormular($daten) { 17 global $_SESSION; 18 extract($daten); 19 if(!$kdnr) return $daten["error"] = "Die Kundennummer muss mindestens ein Zeichen beinhalten."; 20 else if(!proofKDNR($_SESSION["VNR"],$kdnr)) return $daten["error"] = "Die angegebene Kundennummer ist bereits vergeben."; 21 if(strlen($persnr) < 10) return $daten["error"] = "Die Personalausweisnummer ist nicht korrekt."; 22 if(strlen($name) < 2) return $daten["error"] = "Der Name ist nicht korrekt."; 23 if(strlen($_POST["strasse"]) < 4) return $daten["error"] = "Die Straße ist nicht korrekt."; 24 if(!ereg("^[0-9]{1,5}",$nummer)) return $daten["error"] = "Die Angabe der Hausnummer ist nicht korrekt."; 25 if(!ereg("^[0-9]{5}",$plz)) return $daten["error"] = "Die Angabe der Postleitzahl ist nicht korrekt."; 26 if(strlen($ort) < 2) return $daten["error"] = "Die Angabe des Ortes ist nicht korrekt."; 27 if(strlen($telefon) < 4) return $daten["error"] = "Die Angabe der Telefonnummer ist nicht korrekt."; 28 29 return $daten; 30 } 31 32# 33 if($_POST["send"]) { 34 $data = proofFormular($_POST); 35 echo $data["send"]."-<br>"; 36 extract($data); 37 echo $error; 38 if(!$error) { .....[/PHP] Und bekomme folgenden Fehler: [CODE]Warning: extract(): First argument should be an array in C:\Apache2\htdocs\version\vertreter\21.php on line 36[/CODE] Kann man aus einer Funktion kein Array zurück geben oder wo liegt mein Fehler? Ich sitz heute aufm Schlauch glaub ich, der Fehler nervt mich nun schon seit etwa 3 Std. gruss markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 [edit] Verlesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Oh, wer lesen kann ist klar im Vorteil Hier ist dein Fehler: 19 if(!$kdnr) return $daten["error"] = "Die Kundennummer muss mindestens ein Zeichen beinhalten."; 20 else if(!proofKDNR($_SESSION["VNR"],$kdnr)) return $daten["error"] = "Die angegebene Kundennummer ist bereits vergeben."; Du gibst in jeder if-Anweisung ja nur nen String zurück, dass ist kein Array! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Krain Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 @sockä Danke - Daran lags - ist mir auch erst später aufgefallen. Ich brauche Urlaub... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.