nice2kn0w Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo auch, ich hätte da mal ne Frage. wie kann ich in einer SQL Tabellle 2 Primary Keys eintragen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jaraz Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Gar nicht! Du kannst aber einen Primary Key aus 2 Spalten bilden. Gruß Jaraz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nice2kn0w Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 hast Du zufällig ne Seite mit nem Beispiel? ich weiß echt NICHT wie ich das anstellen soll, wir haben vor kurzem erst mit Datenbanken angefangen und wurden gleich vor dieses Problem gestellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Du definierst in Deiner create table Anweisung etwas in der folgenden Art: PRIMARY KEY(attr1, attr2), Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 hm... solltest aber am besten immer nur einen Primary Schlüssel haben, kennst ja hoffentlich die 3 Stufen einer Datenbankerstellung, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kingofbrain Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 hm... solltest aber am besten immer nur einen Primary Schlüssel haben, kennst ja hoffentlich die 3 Stufen einer Datenbankerstellung, oder? Du kannst immer nur einen PK pro Relation haben. Du kannst aber diesen einen PK aus mehreren Attributen zusammensetzen. Das darf nicht verwechselt werden. Peter Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 hm... solltest aber am besten immer nur einen Primary Schlüssel haben, kennst ja hoffentlich die 3 Stufen einer Datenbankerstellung, oder? nein kannst Du genauer erklären ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BenjieAul Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 @kob Ist schon klar, dass man auch einen Primärschlüssel aus 2 Spalten erstellen kann, aber ich habe aus der Aussage her eher abgeleitet, dass er nur eine Tabelle gemacht hat und diese nicht, wie man das eigentlich nach Richtlinien macht, gesplittet hat usw. Wäre mal interresant, wenn du mal sagen könntest, wie deine Datenbanktabelle aussieht. Also welche Spalten hast du und was steht drinnen, usw. Falls ich mit meiner VErmutung Recht gehabt habe, kann ich es dir dann erklären =) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.