firewalker... Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo. Ich habe folgendes Problem: Ich will ungefähr so ne Abfrage machen: SELECT testID, gruppe, prozent FROM testtabelle; Jetzt will ich aber das jede 'gruppe' nur einmal angezeigt wird. Problem: der Primärschlüssel liegt auf der 'testID'. Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bigpoint Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 benutze group by Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Und wieso nicht Distinct? SELECT testID, DISTINCT gruppe, prozent FROM testtabelle group by gruppe; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isdira Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, ich verstehe nicht ganz, was Du mit Deiner Abfrage erreichen möchtest! Wenn Du das etwas genauer sagen könntest, könnte ich Dir vielleicht besser helfen. Gruß, Isdira Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
firewalker... Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Ich möchte in einem dropdown-steuerelement alle gruppen anzeigen lassen. aber eben nur EINAML. Wenn ich Groupby gemacht hab, gabs ne Fehlermeldung. Wenn ich DISTINCT vor der Gruppe gemacht hab gabs auch ne Fehlermeldung. ICh hab mir jetzt mit dem ACCESS-Abfragending ne Abfrage zusammenbauen lassen. Der SQL-Code ist leider zu lang. Den möchte ich hier nicht posten. Trotzdem danke an euch, Gruß, Tim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Isdira Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Wäre doch auch so gegangen: SELECT distinct gruppe FROM testtabelle; Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Und wieso nicht Distinct? SELECT testID, DISTINCT gruppe, prozent FROM testtabelle group by gruppe; Doppelt haelt besser, oder wie? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sockä Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Doppelt haelt besser, oder wie? Oh, etwas falsch den Code zitiert... *schäm* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.