Brei Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo ich habe eine dynamisch seite, bei der man verschiedene Dinge per klick auf einen submit button etwas auswählen kann (es gibt für jede auswahl einen submit button). In dem value attribut steht jetzt eine id für meine datenbank. Diese ID wird nun aber auch als beschriftung angezeigt=> nicht schön. Habs schon mit <input type='image' src='absende.gif' name='teilnahme' value='$umfragen[Umfrage_ID]' probiert. Aber da funktioniert anscheinend die post übertragung nicht richtig Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Wolle Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 <input type='image' src='absende.gif' name='teilnahme' value='<? echo $umfragen[Umfrage_ID]; ?>' Probiers mal so... Wenn du PHP benutzt, muß das in die PHP-Tags, sonst wird es nur als HTML interpretiert... Verschoben - > Webserverprogrammierung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 naja fehler von mir, das ganze ist schon ein php string hinter einem echo. echo "..........<td><input type='image' src='absende.gif' name='teilnahme' value='$umfragen[Umfrage_ID]'></td></tr>"; so ist´s wohl verständlicher. Und eigentlich denke ich doch eher dass es im webdesign besser aufgehoben wäre, denn es geht mehr um die html darstellung bzw. Formularelemente :hells: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bionaut Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Das sollte so geloest werden echo "..........<td><input type='image' src='absende.gif' name='teilnahme' value='".$umfragen['Umfrage_ID']."'></td></tr>"; Arrays koennen in einem String naemlich nicht aufgeloest werden Gruessle bio* Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi, es ist immer so, was in value steht wird als label auf dem button angezeigt. Du kannst aber prüfen welcher knopf gedrückt wurde, dann nur der gedrückte submitbutton in $_POST drinne steht. Die anderen werden nicht mitübermittelt.... Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 Arrays koennen in einem String naemlich nicht aufgeloest werden doch doch, das geht schon. Der html code wird richtig generiert. Aber übersichtlicher ist deins dann wohl doch. Du kannst aber prüfen welcher knopf gedrückt wurde, dann nur der gedrückte submitbutton in $_POST drinne steht. Die anderen werden nicht mitübermittelt.... hmm, wie am besten? Im name attribut vielleicht die id verstecken? Und dann per substr() den teil abschneiden den ich brauch? Kommt mir jetzt a bisserl zu umständlich vor. Hast du eleganteren vorschlag? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 ich würde es so machen: <form ....> <input type="submit" name="button[1]" value="Button 1 "/> <input type="submit" name="button[2]" value="Button 2 "/> . . </form> dann abfragen mit if ( !empty($_POST['button'])) { if ( !empty( $_POST['button'][1]) { //knopf 1 wurde gedrückt } elseif ( !empty( $_POST['button'][2]) { //knopf 2 wurde gedrückt } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brei Geschrieben 9. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 9. März 2005 naja, aber woher weiß ich welche id hinter welchem button steht? das wird ja dynamisch generiert... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 if ( !empty($_POST['button'])) { foreach( $_POST['button'] as $buttonId) { execButtonAction( $buttonId); } } [/PHP] Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.