sycho Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 ich habe folgende tabellen tage tage_id (1-31), tage_bezeichnung monat monat_id (1-12), monat_bezeichnung jahr jahr_id (1-12), jahr_bezeichnung ich möchte jetzt zum beispiel alle werte ausgeben die nachdem 22.2.2004 liegen. im klartext alle die nach der tage_id 22, monat_id 2 und jahr_id 4 kommen. wie funktioniert es? ich bekomms net hin. wenn ich mache tage_id grösser als 22 und monat_id grösser als 1 dann schmeisst er auch die raus die im monat 3 unter 22 liegen? wie kann ich das umgehen? hatte es so probiert $sql1="SELECT a.titel_id, a.titel_bezeichnung, a.titel_kurzbezeichnung, b.*, c.*, d.*, e.* FROM titel a, system b, release_tage c, release_monat d, release_jahr e WHERE a.titel_id = b.titel_id AND b.release_tage_id = c.release_tage_id AND b.release_monat_id = d.release_monate_id AND b.release_jahr_id = e.release_jahr_id AND b.system_id = '3' AND b.release_tage_id > '22' AND b.release_monat_id > '1' AND b.release_jahr_id > '24' ORDER BY b.release_jahr_id, b.release_monat_id, b.release_tage_id ASC LIMIT 0,10"; das ergebnis dieser abfrage könnt ihr unter www.xboxfans.de/index1.php anschauen, unten bei releaseterminen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goos Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Du hast aber nicht zufaellig auch schonmal von einem DATE Datentyp gehoert? Goos Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.