Just2blue4U Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hi! Ich suche ein HowTo zum Thema "Windows XP als Router einsetzen"... Wenn irgendwie möglich mit Screenshots... Weis jemand noch Orte wo ich sowas finden kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MichaelP Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Windows selbst bietet keine Routingfunktion. Du könntest ICS (Internetverbindungsfreigabe) nutzen http://support.microsoft.com/kb/814540/DE/ Aber empfehlen würde ich Dir da eher ein Zusatzprogram wie WinRoute Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Just2blue4U Geschrieben 12. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2005 ok, werd mich mal schlau machen wie das damit funzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bmg4ever Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 also ich will jetzt nix falsches sagen und ich habs auch noch nie ausprobiert, aber auch win xp hat doch diesen dienst namens "routing und ras" wofür ist der denn dann da? desweiteren kann ich doch über das kommandozeilenprogramm "route" schließlich auch ip-routen konfigurieren!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hi, also man kann sein XP schon als Router missbrauchen, mit Boardmitteln geht AFAIK nur statisches Routing. Heisst, lokal am XP alle Routen manuell in die Routingtabelle einpflegen (add route....). Ohne spezielle Tools bringt man ein Client-OS nicht die Fähigkeit bei, dynamisch zu routen, dafür müssten sie irgendwie zumindest RIP(v1|2) sprechen können und das tun sie nicht. An was ganz Feines wie OSPF ist da gar nicht zu denken. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.