Nado Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Hallo, ich habe ein Problem. Ich habe eine Exceltabelle erstellt und möchte, wenn ich in eine Zelle klicke, dass automatisch ein X erscheint. Wie ist das möglich? Danke für eure Hilfen Gruß Nado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo Nado, einfach ein Makro erstellen und folgenden Code einfügen. Wenn Du in eine Zelle springst, dann schreibt er ein 'X' rein, wenn sie noch leer ist. Ist schon ein 'X' drin, so löscht er das 'X' wieder. Private Sub Worksheet_SelectionChange(ByVal Target As Range) If ActiveCell.Text = "" Then ActiveCell.Value = "X" ElseIf ActiveCell.Text = "X" Then ActiveCell.Value = "" End If End Sub Viele Grüße Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nado Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Herzlichen Dank, ich werde es gleich mal ausprobieren, melde mich dann. Gruß Nado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nado Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, ich komme mit dem Makro nicht weiter, wie komme ich dahin, dieses Makro einzurichten? Bin noch nicht so fit, kannst du mir den Weg erklären, wie ich dieses Makro erstelle?! Danke Gruß Nado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_1 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo Nado, einfach eine Excel-Arbeitsmappe öffnen und gleich mal unter einem Namen speichern (Bsp. ‚BLABLA.xls’). Dann musst Du unter Extras -> Makro -> Sicherheit die Stufe Mittel auswählen, damit Excel das Makro auch ausführt. Dann die Tastenkombination ‚ALT + F11’ drücken. Links hast Du dann eine Auflistung der Projekte. Dort findest Du auch Dein Projekt. Heißt VBAProjekt(BLABLA.xls). Darunter befinden sich die einzelnen Tabellenblätter, welche Deine Exceldatei enthält. Nun einfach Doppelklick auf das Tabellenblatt, in dem die Funktion zur Verfügung stehen soll und den Code rechts (Editor) rein kopieren. Das Ganze wieder speichern und fertig. Viele Grüße Stefan_1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nado Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 Danke erst einmal, ich werde dir berichten, ob ich es hinbekommen habe. Gruß Nado Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.