Tris First Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Erst einmal ein riesen Hallo in die Runde. Mit meinem ersten Posting hier, muss ich mich gleich mit einem Problem an euch wenden. Wie ihr alle wisst, ist die praktische Prüfung des Fachinformatikers AE die Präsentation. Deswegen denke ich, dass sich viele, wenn nicht alle, mit Powerpoint auskennen, und meine Frage hier berechtigt ist Powerpoint... hm, ich bin eher ein "Flasher". Jetzt zu meinem Problem... Ich möchte eine kurze Animation, die ich bereits in Flash entwickelt habe in meiner Powerpoint Präsentation einfügen und mit einem Klick starten können. Nun habe ich aber festgestellt, dass ich in Powerpoint nur wenige Filmformate einfügen kann (Einfügen -> Film und Sound -> Film aus Datei). Von diesen Angebotenen ist nur eines zu Gebrauchen und das wäre *.avi . Jedoch ist Schrift im avi Format äusserst unmöglich zu lesen. *.swf Dateien funktionieren schon mal gar nicht, was mir allerdings am liebsten wäre. Qualitätseinbußen machen das Feeling meiner Animation kaputt Wie bringe ich es nun fertig, dass meine wunderschöne swf in meiner Präsentation glänzen kann? Gibt es irgendeinen Trick, wie ich mein Vorhaben realisieren kann? Achso, falls es wichtig ist... ich verwende die 2003er Version von Powerpoint. Über hilfreiche Antworten würde ich mich sehr freuen. Die Animation möchte ich nicht weglassen, da es in einfachen Bildern ziemlich schwer ist, die Situation darzustellen. Viele Grüße und Danke im Vorraus. Tris First Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 9. März 2005 Teilen Geschrieben 9. März 2005 Google: swf in powerpoint einbinden -> 3. Suchergebnis Klick mich, ich bin ein Tutorial Viel Spaß damit. Alternativ kannst du auch die ganze Präsi in Flash abhalten... Gruß, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.