geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hey Leutz! Also folgendes Problem: Ich hab nen Rechner von meinem Kumpel daheim, den er mir nach einer Bluescreen Meldung gebracht hat! So jetzt zum Problem: Beim Hochfahren kommt ein Bluescreen Speicherabbild wird erstellt.... - RAM getauscht - Fetsplatte getauscht - KAbel getauscht - anderer Netztteilstecker getestet ....nichts hat geholfen. Also neu formatiert und installiert. 1000 Fehler und Installation abgebrochen, 2-3mal probiert dann gelassen. Habt ihr noch ne Idee an was des liegen könnte?? Oder was ich noch testen könnte? Wäre euch sehr dankbar! Timo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the_chaos Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 was für "1000" probleme? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 der setup kann mindestens 30 bis 40 dateien nicht kopieren und dadurch bricht die Installation nach dem Neubooten ab, weil zuviele dateien fehlen! gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Servus! Kann es sein das "dieses" CD Laufwerk die Daten nicht von CD lesen kann?? Warum auch immer?? Mal ne andere CD oder anderes Laufwerk versuchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 hmm....des werd ich mal testen, des komische isch nur, dass der rechner 2 laufwerke hat und von dem einen bootet er garnet und vom anderen bringt er die ganzen Fehlermeldungen. wobei die bluescreens davor ja da waren, hab ich halt erst an mainboard, cpu, ram....gedacht als die ganzen fehler kamen. werd es aber ausprobieren! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich wußte auch bis vor kurzem nicht das es Laufwerke gibt die nicht Bootfahig sind. Wenn das mit dem Laufwerktausch net klappt hätte ich noch ne andere Idee. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 also ich teste das mal, wobei es auch sein kann, dass das Laufwerk nen Schaden hat! Ich erinnere mich, als er mal sagte es würde spinnen. was hasch denn noch für ne idee? gut wenn ich feststell dass es am laufwerk lag, woher kamen dann die komischen Bluescreens, des frag ich mich grad.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ozelott Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Die andere Variante is ein bissel umständlich. Wir machen das immer so das wir mit FDISK ne 2 GB Partition mit FAT erstellen. Dort kopieren wir dann den i386 Ordner der XP CD hinein und installieren von der Festplatte (genauere Anleitung kann ich Dir geben). Denn wir hatten das schon öfters das es bei der Installation lese Probleme von CD gab. Bei den Bluescreens bin ich auch überfragt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Weyoun Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hast du in der letzten Zeit im Bios etwas an den Frequenzen gespielt? MfG, Weyoun Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 also ich hab nix gemacht! ich weiß net was mein kumpel gemacht hat, aber ich glaub nix! was könnte denn passiert sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Ich wußte auch bis vor kurzem nicht das es Laufwerke gibt die nicht Bootfahig sind[...]Also bei heutigen Modellen (eigentlich schon ab 4x sollten die eigentlich alle bootfähig sein... [...]gut wenn ich feststell dass es am laufwerk lag, woher kamen dann die komischen Bluescreens, des frag ich mich grad....Dann wurden vielleicht Daten nicht korrekt kopiert und dadurch können die Fehler aufgetreten sein. Das kann dann schonmal ganz schnell zu Bluescreens führen. Hatte das selbe Prob auch bei nem Freund und bei ihm lags am DVD/CD-Laufwerk. Ansonsten könnte aber auch der Controller eine Macke haben (z.B. wenn der Chipsatz zu heiss geworden ist => Mal schauen ob da ein Lüfter drauf sitzt und falls ja, ob der noch ohne Probleme funktioniert) Oder aber die CPU hat Beschädigungen am DIE (bei AMD-XPs sehr beliebt ) Was ist das denn eigentlich für ein Rechner? Also was für ein Board, welche CPU, ... :confused: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
geloescht_Timo-Siegele Geschrieben 12. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2005 also ich habe es mit 3 laufwerken probiert und bei allen 3 kann er viele dateien net kopieren, also schließ ich des mal aus! also er hat ein msi board und nen 1500+ glaub ich, bin grad net daheim zum schauen, aber so drüfte es hin komme. ich check dann mal den lüfter. was könnte es noch seib? das board selber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crash2001 Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 [...]also er hat ein msi board und nen 1500+ glaub ich, bin grad net daheim zum schauen, aber so drüfte es hin komme. ich check dann mal den lüfter. was könnte es noch sein? das board selber?[...]Oder aber die CPU hat Beschädigungen am DIE (bei AMD-XPs sehr beliebt )[...] Also mal CPU Cooler abmachen und schauen, ob da was abgebröckelt ist... Oder aber das hat wirklich ne Macke das Board... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.