HopelessFrag Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo! Wie kann ich in einem iframe eine horizontale Scrollbar verhindern? d.h. dass man nicht in die Breite scrollen kann sondern nur nach oben und unten. Ich hab mal irgendwo gelesen dass man dass irgendwie mit CSS machen kann. Irgendwie mit overflow-x: 0; oder so... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tobias-digital Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wat is? Kannst Du das Problem mal ordentlich beschreiben? Da kann man ja garnichts verstehen. Auch ein Code-Schnipsel deiner Seite wäre gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Das leichteste wäre wohl den Body der eingebetteten Seite auf die Breite zu beschränken, die du mit dem IFrame zur Verfügung stellen willst. Eine Beschränkung von overflow auf die x bzw. y-Dimension ist mir nicht bekannt. Entweder alles oder nichts. Asserdem dürfte dir overflow bei einem IFrame nicht viel helfen. http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/positionierung.htm#overflow Ich persönlich habe overflow bisher nur im Zusammenhang mit Ebenen eingesetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Mein Problem is eigentlich dass sobald ich die Höhe des iframes überschreite sofort die vertikale Scrollbar (kein problem) UND die horizontale Scrollbar (DAS Problem). Und dass obwohl ich gar nicht über die vorgegebene breite hinausgehe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Das ist bestimmt im Browser so implementiert. Ein Grund mehr kein IFrames zu benutzen. Versuche doch das ganze in einer Ebene darzustellen. Da funktioniert 1. overflow und 2. erscheint dort auch nur der Balken der notwendig ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HopelessFrag Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ok danke für den Tip habe es jetzt in einer <div></div> Ebene untergebracht... Die Idee is mir schon früher gekommen. Aber ich wusste nicht dass man diese Ebenen auch Scrollen lassen kann. Danke nochmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.