2-frozen Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi zusammen, für eine spezielle Software wird die shell32.dll in der Version 4.7 benötigt. NT4 mit SP6a und IE 5.5 SP2 bietet jedoch nur die Version 4.0 an. Die höhere Version wird beim Active Desktop mitgeliefert (IE 4.x in Ausnahmen auch IE 5.0). Ein downgrade des IE fällt flach, müsste somit den PC per Hand neu hochziehen und ihn gleich mit IE 4 und Active Desktop ausrüsten. Das widerstrebt mir a) von der Sicherheit her und auch vom Aufwand. Leider ist besagte dll ja ziemlich systemnah. Darum jetzt die Frage, was wäre wenn ich das Sstem hinter ein bestehendes hänge und die dll einfach austausche und neu registriere? Alternativ die dll ins SP6a mit aufnehmen und dies erneut drüberziehen. Oder kennt einer von euch noch eine andere Alternative? Thx, 2-frozen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2-frozen Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 Habe im Netz was gefunden, was soweit funktioniert... allerdings bin ich mit der AD Lösung nicht sonderlich glücklich. Active Desktop installieren (5/6) Microsoft Internet Explorer 5/6: Active Desktop installieren Der Internet Explorer muß bereits installiert sein. Aus dem Setup-Verzeichnis des Internet Explorers unter Windows 95 die Datei ie4shl95.cab bzw. unter Windows NT die Datei ie4shlnt.cab in ein geeignetes Verzeichnis kopieren. Im entsprechenden Verzeichnis unter Windows 95 den Befehl extract /e ie4shl95.cab bzw. unter Windows NT extract /e ie4shlnt.cab ausführen. Unter Windows 95 die Datei ie4shl95.inf bzw. unter Windows NT die Datei ie4shlnt.inf installieren. Die Fehlermeldung zu der Datei wallpapr.htm übergehen. Neu starten. In der Systemsteuerung im Modul Software unter Internet Explorer und Internet Tools den Internet Explorer reparieren. Bei Aufforderung neu starten. In einem DOS-Fenster den Befehl regsvr32 webvw.dll ausführen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.