solvery Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Keine Ahnug ob das hierher gehört oder eher zu Java... Bei der Nutzung von Apache's FOP, habe ich manchmal folgende Fehlermeldung: Zeichenverweis "" ist ein ungültiges XML-Zeichen Leider finde ich im Netz keine entsprechende Zeichentabelle oder mal eine Referenz damit ich das Zeichen iidentifizieren kann. Weiß vielleicht jemand von euch was diese Zeichen bedeutet? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi, soweit ich das jetzt sagen kann, sind das Unicode Zeichen. Allerdings kann es auch daran liegen, dass der XML Interpreter erwartet, dass Du diese "Entitäten" (alles, was mit & anfängt und mit ; aufhört ist ein Entity) im XML oder DTD referenzierst. So muss ich z.B. in meinen XML Dateien für ein ä explizit angeben, wie es dargestellt werden soll. Also gebeb ich dann dort entweder ein ä an, oder eine erneute Maskierung. DTD <!ELEMENT text-mit-baustein (#PCDATA)> <!ENTITY auml "ä" > XML <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?> <!DOCTYPE text-mit-baustein SYSTEM "my.dtd"> <text-mit-baustein> Dies ist ein ä </text-mit-baustein> Für HTML Zeichen schau mal hier Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 könntest du deine XML datei mal posten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mkScheller Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 also wenn du mal hier guckst http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm , dann gibt es das zeichen anscheinend nich.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Biese Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 könntest du deine XML datei mal posten? Meine original Dateien darf ich nicht Posten, sry... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.