Ch!ll0R-K!ll0R Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hallo, ich bin ein Anfänger in php und in HTML bin ich schon etwas fortgeschrittener. Ich habe ein HTML Formular geschrieben welches die Daten an eine php datei übergibt und das php script verschickt dann eine Mail. Das funktioniert mittlerweile auch ganz gut, nur möchte ich jetzt noch ganz gerne, dass die Daten aus dem Formular zusätzlich in einer Textdatei gespeichert werden, also Quasi als Kopie von der abgeschickten Mail. Ich bin mir noch nicht sicher ob alle mails in eine Datei untereinander geschrieben werden sollen oder für jede Mail eine neue Texdatei angelegt werden soll. Könnt ihr mir helfen wie ich das realiseren kann? :confused: MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
arrayhunter Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 nur ein Beispiel, welches per POST übertragene Variablen in eine textdatei schreibt <?php $fp = fopen($file,"a"); if ($fp) { while (list($k,$v) = each($HTTP_POST_VARS)) { $string = $k." = ".$v; fputs($fp,$string); } fclose($fp); } ?> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 ich würde empfehlen das ganze in eine XML datei zu schreiben (bzw. pro mail eine, kommt drauf an wieviel daten eine Mail enthält..) So kannst du die daten später sehr einfach weiterverarbeiten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ch!ll0R-K!ll0R Geschrieben 12. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2005 Schonmal Danke für die Antworten, ich werde es am Mittwoch mal ausprobieren, vorher komme ich leider nicht dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.