Leipziger Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 hallo zusammen, kann ich meinen Prozessor irgenwie beschleunigen (hochtakten) wenn ja wie: Ahtlon XP 1200 Mhz - Award Bios - 384 MB SD-RAM Typenbezeichnung des boards?? oder ist es besser ein neues board und dazugehörigen CPU zu kaufen.. möchte nämlich gern videos am PC bearbeiten und derzeit ruckelt es ein bisschen. Danke für eure Hilfe im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eye-Q Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wenn Du Videos am PC bearbeiten möchtest bringt das Übertakten des alten Athlons nicht viel (Btw. es gibt keinen Athlon XP mit 1200 MHz, der ging erst ab 1500+ bzw. 1333 MHz los ). Das Problem wird auch sein dass Du dir nicht nur Board und dazugehörige CPU sondern wahrscheinlich auch gleich neuen RAM kaufen müsstest da es nur noch sehr wenige Boards gibt die aktuelle CPUs und gleichzeitig SDR-RAM unterstützen. DDR-RAM hat sich schon längst durchgesetzt, deswegen werden keine (bzw. nur noch sehr wenige) Boards mit SDR-RAM-Unterstützung angeboten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Leipziger Geschrieben 10. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 10. März 2005 danke für die schnelle antwort... wollte eigentlich allzu hohe kosten sparen. das allerneueste muss es ja auch nicht sein..aber da gibts viele sachen auf dem markt. was wäre denn deiner ansicht nach eine optimale konfiguartion und wieviel müsste man da so investieren?? ist es da besser ein komplettsystm zu kaufen?? weil DVD brenner habe ich schon..oder hilft vielleicht die aufrüstung auf 2x 512 MB RAM?? merci Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.