Kettenraucher Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Die IHK Prüfungen: Informatikkaufmann, Systemelektroniker und Fachinformatiker sind auf dem Arbeitsmarkt nicht einmal das Papier wert, auf dem diese gedruckt werden. Die Ausbildung könnt Ihr komplett vergessen, die taugt einfach nichts. SAP z.B., findet dort überhaupt nicht statt ! Damit bekommt Ihr garantiert nirgendwo einen JOB ! Deshalb mein Ratschlag: Lieber gleich studieren und keine Zeit mit sinn- u. wertlosen IHK-Zertifikaten vergeuden ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thanks-and-Goodbye Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Herrlich... Ich liebe solche Allgemeinplätze, die nicht belegt werden. Stammtischparolen könnte man das auch nennen. Damit bekommt Ihr garantiert nirgendwo einen JOB !Und warum haben meine beiden Ex-Azubis beide (ohne jemals SAP gesehen zu haben) tolle Stellen bekommen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brazzuk Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 wohl enttäuscht worden, hm? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
illuminatus Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Wusste gar nicht das die IT nur noch aus SAP besteht, muss ich irgendwie verschlafen haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
allesweg Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Komisch, dann müssten jetzt schon verdammt viele Ex-FI-Azubis bei der netten Bundesagentur für Arbeit Schlange stehen. Solange dein Bafög für deine Kippen reicht, viel Vergnügen! FIAE, der allerhöchstwahrscheinlichst übernommenwird und sogar gelernte FIAEs als Kollegen hat *annenkoppklatsch* (wer Ironie, Sarkasmus oder ähnliches findet, darf es gern behalten) [edit] SAP? schon mal gehört - war irgendwann mal wegen der Zeiterfassung was hier. Ein Host-Mensch [/edit] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Martex Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Die IHK Prüfungen: Informatikkaufmann, Systemelektroniker und Fachinformatiker sind auf dem Arbeitsmarkt nicht einmal das Papier wert, auf dem diese gedruckt werden. Die Ausbildung könnt Ihr komplett vergessen, die taugt einfach nichts. SAP z.B., findet dort überhaupt nicht statt ! Damit bekommt Ihr garantiert nirgendwo einen JOB ! Deshalb mein Ratschlag: Lieber gleich studieren und keine Zeit mit sinn- u. wertlosen IHK-Zertifikaten vergeuden ! diesen thread zu ernst genommen? http://forum.fachinformatiker.de/showthread.php?t=75467 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
charmanta Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Interessanterweise kenne ich mehr Betriebe, die gute Fachinformatiker einstellen als Leute, die Studenten einstellen. Und solange es keine besseren Ausbildungsberufe gibt ist mir die Aussage echt zu pauschal. Mit welcher IT Ausbildungs bekommt man denn bitte GARANTIERT nen Job ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sandrin Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Die IHK Prüfungen: Informatikkaufmann, Systemelektroniker und Fachinformatiker sind auf dem Arbeitsmarkt nicht einmal das Papier wert, auf dem diese gedruckt werden. Die Ausbildung könnt Ihr komplett vergessen, die taugt einfach nichts. SAP z.B., findet dort überhaupt nicht statt ! Damit bekommt Ihr garantiert nirgendwo einen JOB ! Deshalb mein Ratschlag: Lieber gleich studieren und keine Zeit mit sinn- u. wertlosen IHK-Zertifikaten vergeuden ! Wie kommst du zu diesem Pauschalschlag gegen die IT-Ausbildung? Ich frage mich was dich dazu berechtigt so etwas zu behaupten. Und wo du gerade SAP ansprichts.... Ich kenne ne Menge Azubis, die in ihrer Ausbildung mit SAP zu tun haben. Ich habe z.B. in meiner Ausbildung zum großen Teil mit SAP zu tun gehabt und arbeite jetzt auch in dem Bereich. Da kann man mal sehen wie aussagekräftig deine Pauschalbeurteilung ist. Ach so, viel Spaß beim studieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Thombo Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Ich hab nen guten Job, als Fisi. SAP -> noch nie gemacht. Ich kenne übrigens 2 fertig studierte Informatiker, die hier keinen Job bekommen (nicht weil SIe schlecht sind, es gibt momentan nichts) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Sieh da, Kettenraucher. Dachte, Du hast pauschalisierenden Rauchbombenpotings zur Unruhestiftung aufgegeben. Ist die Laus auf der Leber doch wieder aktiv geworden, soso. Aber das doch bitte nicht und hier in der Form auslassen, wer soll Dir so helfen können? ~~closed~~ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge