gajUli Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 Liebe Leuts, ich hab mir mal die Muehe gemacht, fuer jedes Forum den Quotienten Hits/Beitraegen auszurechnen. (Ja, ich bin bekloppt, d. h. nicht ganz...) Indirekt geht es also um das Verhaeltnis zwischen Lesen und Schreiben. Das Resultat laesst einige interessante Schluesse zu. Hier erstmal die Auflistung: Ausbildung: 7.71 Erfahrungsberichte: 13.8 Stellenangebote: 263.2 Stellensuche: 20.65 Windows: 3.97 Unix: 6.24 Networkung: 5.42 Hardware: 5.36 Datenbanken: 5.67 Mac: 5.35 Webdesign: 4.35 Referate: 12.21 IT-Allgemein: 7.87 C/C++: 7.24 Java: 6.69 Scriptsprachen: 4.69 Delphi/VB: 6.31 Pruefung: 5.1 Aufgaben: 34.7 Projekte: 15.9 SmallTalk: 2.89 Coffeehouse: 1.05 Games: 5.00 Boarddiskussion: 6.19 Test: 1.00 Modcorner: 4.39 Archiv: 433.86 Wenig ueberraschend: 1) Die besten Chancen, gelesen zu werden, hat man im Archiv (433). Klar. Zu dumm, dass man da nicht direkt reinposten kann. 2) Zwischen Stellenanbietern und -suchern herrscht ein Missverhaeltnis von 1/10. Oops! 3) Das Coffeehouse (1.05) ist, wozu es geschaffen wurde, die Laberbude, fehlt nicht viel, und sie schlagen das Testforum (1.00). Wer dort postet, wird nur mit 5 Prozent Wahrscheinlichkeit gelesen. SmallTalk schon besser, 190 Prozent. OK, die lassen wir mal aussen vor und kuemmern uns um die Fachforen. 4) Spitzenreiter sind hier Referate (12) und IT-Allgemein (8). Wer haette das gedacht? 5) Skandal! Einsames Schlusslicht bildet das Windows-Forum (3.97). Wir wussten es ja immer: Wenn wir ein Windows-Problem haben, erzeugen wir damit einen Haufen schlaues Geblubber und installieren hinterher einfach alles neu. Traurig. Der direkte Marktkonkurrent Unix/Linux wird eineinhalb mal so oft gelesen. Sind Unixer eigentlich gebildeter??? (Is doch wahr...) 6) Die Programmiersprachen liegen relativ dicht beieinander. Vorn liegen C/C++, dicht gefolgt von Java, am Ende die Scriptsprachen. Anscheinend zwingt C++ doch mehr zur Andacht. Dann noch die allgemeineren Themen 7) Mod-Corner (4) liegt am Ende, Mods sind halt auch nur Menschen und Tratschen ist schoen. 8) Am zweitmeisten wird im allgemeinen Pruefungsforum (5) geschwallt. Logo, die Frustabladeecke Number One. *schnief* 9) Spitzenreiter sind die Pruefungsaufgaben (35). Ei, wie sie da geifern. 10) Pruefungsprojekte (16) sorgen anscheinend auch fuer respektables Lesevergnuegen, ebenso Erfahrungsberichte (14), das fast doppelt so oft wie das Ausbildungsforum (8) gelesen wird, aus dem es abgespalten wurde. So, das wars. Etwas ironisch ueberspitzt, aber durchaus nicht ohne Aussagekraft. Euer Uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 13. November 2001 Teilen Geschrieben 13. November 2001 hey uli! erstmal hochachtung vor der rechnerei, ich hätte da keinen bock zu! interessante liste!!! ich liebe solche statistiken! kannst du noch mehr machen? gruß CtrlALtEnt Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von CtrlAltEnt: <STRONG> ich liebe solche statistiken! kannst du noch mehr machen? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
CtrlAltEnt Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 interessant wäre auch welcher user in welchem forum am meisten postet, aber dass lässt sich wahrscheinlich nicht machen, oder? oder welcher user die höchste postingrate pro tag hat oder sowas... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
developer Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: <STRONG>5) Skandal! Einsames Schlusslicht bildet das Windows-Forum. Wir wussten es ja immer: Wenn wir ein Windows-Problem haben, erzeugen wir damit einen Haufen schlaues Geblubber und installieren hinterher einfach alles neu. Traurig. Der direkte Marktkonkurrent Unix/Linux wird eineinhalb mal so oft gelesen. Sind Unixer eigentlich gebildeter??? (Is doch wahr...) </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von developer: <STRONG> Das liegt vieleicht daran, dass viel in dem Forum gepostet wird und daher nur auf das Interessante aus der Flut von Informationen geklickt wird Kann doch sein... </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bimei Geschrieben 14. November 2001 Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von EisenUli: ich hab mir mal die Muehe gemacht, fuer jedes Forum den Quotienten Hits/Beitraegen auszurechnen. (Ja, ich bin bekloppt, d. h. nicht ganz...) Indirekt geht es also um das Verhaeltnis zwischen Lesen und Schreiben. Duhuuu, Uli, Dir ist aber klar, dass die Hits auf Null gesetzt werden sobald ein Beitrag gelöscht oder verschoben wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gajUli Geschrieben 14. November 2001 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2001 <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von bimei: <STRONG> Duhuuu, Uli, Dir ist aber klar, dass die Hits auf Null gesetzt werden sobald ein Beitrag gelöscht oder verschoben wird? </STRONG> Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.