Lowrida Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 hallo, ich habe langsam keine Lust mehr dauernd in WinXP die IP´s zu ändern, je nachdem wo ich grade bin....(Firma oder zu Hause.) In der Firma wird alles automatisch per DHCP vergeben, aber zu Hause habe ich feste IP´s eingestellt. Da WinXP ja zu doof ist bei verschiedenen Usern auch verschiedene IP´s und Netzeinstellungen zu behalten brauche ich mal ne Lösung bitte. Das mit der alternativen Adresse klappt nicht so wirklich...wäre ja auch unnormal ,das Bordmittel mal funktionieren :cool: Den Netswitcher hab ich ausprobiert, funktioniert auch, nur leider reagiert das Tool sehr sehr schwerfällig ,wie bei Systemauslastung.....also nicht zu tolerieren. Gibt es vielleicht noch andere kleine Helferlein, die mit 1-2 klicks von DHCP auf ne feste IP umstellen können? Danke schonmal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cane Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Schreib Dir für jedes Szenario ein Script und mach Dir Verknüpfungen oder Tastenkombinationen drauf. mfg cane Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowrida Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 hi, danke für den Hinweis, nur habe ich 2 linke hände beim Coden ^^ Deswegen frage ich ja nach ner Softwarelösung... Naja ,vielleicht setze ich mich mal hin und versuche es selber... wie mache ich denn sowas? mit ner batch datei oder mit vbs oder so nem Mist ? :floet: cu Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ingh Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Du kannst Win XP anweisen, sich selbst eine IP zuzuteilen, falls es keinen DHCP-Server findet. Nachteil dabei ist allerdings, dass du dann zu Hause ein paar Sekunden warten musst, während der DHCP-Client vergeblich auf eine Antwort wartet. (Oder was diese Funktion schon das, was du mit "Netswitcher" meintest?) PS: Mit Mist düngst du deinen Garten. Als Werkzeug taugt der nichts Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
B_u_r_n Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Probiers mal mit NetSetMan http://www.itecnix.com/show.php?pg=./software/netsetman/netsetman.php Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hades Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 XP: Alternative Netzwerkkonfiguration und netsh 2000: netsh Mehr mit der Boardsuche. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lowrida Geschrieben 13. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 13. März 2005 netsetman sieht nach dem Tool aus was ich ich gesucht habe ,vielen Dank ,werde es morgen mal testen allen anderen auch ein Danke schön für die Hilfe... bis demnächst... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.