Zum Inhalt springen

hallo admins....

Empfohlene Beiträge

...lasst euch mal ausquetschen.....

ich habe letzte woche ein forum aufs auge gedrückt bekommen...mein liverollenspiel verein geht demnächst online.....ich soll die seite machen...inklusive forum....

die seite sehe ich nicht als problem an.....bei dem forum habe ich da keine ahnung...deshalb müsst ihr mir mal ein paar fragen beantworten....

....wieviel kostet das so im monat bzw. im jahr???

....welche kentnisse muss man haben???

....wieviel arbeit ist es so ein forum zu admninistrieren???(so bei geschätzten 50 posts/tag)

erzählt einfach mal...wenn ihr lust und zeit habt.....

danke,

euer -cta-

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von -cta-:

<STRONG>

....wieviel kostet das so im monat bzw. im jahr???

....welche kentnisse muss man haben???

....wieviel arbeit ist es so ein forum zu admninistrieren???(so bei geschätzten 50 posts/tag)</STRONG>

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Nobse:

<STRONG>

Hi,

ich bin zwar kein Admin hier aber habe auch schon Foren eingerichtet.

Das Kostet eigentlich nichts, außer dein Webspace. Na ja kommt auf das Forum an, für dieses hier must du Lizenzgebühren berappen.

Es gibt aber auch gute Kostenlose Foren. hats halt n kleinen Copiright unten.

Je mehr Kenntnisse du hast um so besser, ist aber in der regel leicht. Ein paar rechte änder und Pfade anpassen, dass wars bei den meisten schon.

Bei der Frage wegen Administrieren, kann ich dir net helfen...darf solche dinger immer nur einbinden ;)</STRONG>

Vorab: Ich bin hier für die Programmierung zuständig.

Zu den einzelnen Systemen gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen. Die einen beschweren sich weil sie viel Geld für ein Forum ausgegeben haben und ihrer Meinung nach keinen Support bekommen, die anderen(so wie ich) machen ihren Support selber.

Es ist immer die Frage, ob du dich nur um den Inhalt des Forum's kümmern willst oder ob du auch veränderungen machen willst. Kein Board liefert immer das, was du haben willst. Hier ist es so, das einige Hack's eingebaut wurden. (Who is Online,Hit Counter usw.) Doch das ist manchmal gar nicht so einfach und erfordert auch kenntnisse vom Programmieren.

Der Vorteil von diesem Forum ist meiner Meinug nach, das es viel Trafic verkraftet. Es ist fast ein live chat. Wenn der Server mitspielt. Wenn du nicht so viele User hast (ca. 200) würde ich dir für den Anfang ein kostenloses Board empfehlen. Aber achte auf die Speichermenge deines Server's und den Traffic.

Das Problem ist meistens der Umstieg, wenn du merkst, das du mit deinem Board an den Grenzen angekommen bist. Oft willst du dann deine alten Beiträge beibehalten und must dir ein konvertierungs Programm suchen. Doch hierfür gibt es oft Lösungen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><HR>Original erstellt von e@sy:

<STRONG>Vorab: Ich bin hier für die Programmierung zuständig.

Zu den einzelnen Systemen gibt es immer wieder unterschiedliche Meinungen. Die einen beschweren sich weil sie viel Geld für ein Forum ausgegeben haben und ihrer Meinung nach keinen Support bekommen, die anderen(so wie ich) machen ihren Support selber.

Es ist immer die Frage, ob du dich nur um den Inhalt des Forum's kümmern willst oder ob du auch veränderungen machen willst. Kein Board liefert immer das, was du haben willst. Hier ist es so, das einige Hack's eingebaut wurden. (Who is Online,Hit Counter usw.) Doch das ist manchmal gar nicht so einfach und erfordert auch kenntnisse vom Programmieren.

Der Vorteil von diesem Forum ist meiner Meinug nach, das es viel Trafic verkraftet. Es ist fast ein live chat. Wenn der Server mitspielt. Wenn du nicht so viele User hast (ca. 200) würde ich dir für den Anfang ein kostenloses Board empfehlen. Aber achte auf die Speichermenge deines Server's und den Traffic.

Das Problem ist meistens der Umstieg, wenn du merkst, das du mit deinem Board an den Grenzen angekommen bist. Oft willst du dann deine alten Beiträge beibehalten und must dir ein konvertierungs Programm suchen. Doch hierfür gibt es oft Lösungen.</STRONG>

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...