stud3 Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 hallo, hoffentlich gibt es jemand, der aus Erfahrung mir bei diesem Problem helfen kann. Ich habe eine Eingabemaske für die Tabelle Production_Problem erstellt mit Eingabefelder: RC_Nummer, KundenID und Dauer_Minuten. KundenID ist durch ein Combobox dargestellt mit Werten aus der Tabelle LU_Kunde. Problem habe ich mit den Werten der Tabelle LU_Kunde, da diese vom Typ varchar 150 (SQL Server) sind, ich versuche durch folgendes Code das Combobox darszustellen: <select name="Kunde" id="Kunde" style="width:350px"> <option>Bitte auswählen</option> <% Dim strConn, SQLquery Set rsKd = Server.CreateObject("ADODB.Recordset") strConn = "" SQLquery="Select * from LU_Kunde order by KundenID" rsKd.Open SQLquery, strConn While not rsKd.EOF KundenID = rsKd("KundenID").Value if CStr(KundenID) = CStr(Kunde) then %><option value="<% Response.write rsKd("KundenID") %>" selected> <% = rsKd("Kunde").Value %> </option><% Else %><option value="<% Response.write rsKd("KundenID") %>"> <% = rsKd("Kunde").Value %> </option><% End if rsKd.MoveNext Wend %> </select> Das Hinzufügen : Dim SQL_test Set objRS=Server.CreateObject("ADODB.Recordset") SQL_test="SELECT COUNT(*) FROM Production_Problem_affected WHERE RC_Nummer='" & RC_Nummer & "'" & " " & "AND KundenID='" & KundenID & "'" Set RS_test=Conn.Execute(SQL_test) If RS_test(0)=0 Then 'wenn das nicht der Fall wäre: objRS.Cursortype = 1 objRS.Locktype = 3 SQLquery="SELECT RC_Nummer, KundenID, Dauer_Minuten, Anzahl_Enduser_intern, Anzahl_Enduser_extern from Production_Problem_affected" objRS.Open SQLquery, strConn objRS.AddNew objRS("RC_Nummer") = RC_Nummer objRS("KundenID") = Kunde objRS("Dauer_Minuten") = Dauer_Minuten objRS("Anzahl_Enduser_intern") = Anz_Enduser_int objRS("Anzahl_Enduser_extern") = Anz_Enduser_ext objRS.Update objRS.UpdateBatch objRS.close Set objRS=Nothing Conn.Close Ich bekomme die folgende Fehlemeldung: Microsoft OLE DB Provider for SQL Server Fehler "80040e21' Fehler bei einem aus mehreren Schritten bestehenden OLE DB-Vorgang. Prüfen Sie die einzelnen OLE DB-Statuswerte, falls vorhanden. Daten wurden nicht verarbeitet . /_rootverzeichnis/change2.asp, line 168 Die Zeile 168 ist: objRS("KundenID") = Kunde Hätte jemand eine Idee wie ich das Problem lösen kann?, KundenID ist vom Typ int 4. Für eine Hilfe wäre ich sehr dankbar Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.