BayK Geschrieben 10. März 2005 Teilen Geschrieben 10. März 2005 Hi! ALso ich versuche gerade auf meine Mandrake 10 Distro Oracle 10g zu installieren... Wenn ich dann versuche ./runInstaller auszuführenbekomme ich die Fehlermeldung Checking operating system version: must be redhat-2.1, UnitedLinux-1.0 or redhat-3 Failed <<<< Meines Wissens nach muss man das Operating System im File oraparam.ini einstellen ... [Certified Versions] Linux=redhat-2.1,UnitedLinux-1.0,redhat-3 ... Meine Frage jetzt: Was muss ich hier dazugeben... MfG BayK Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
johnhaltonx Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich würde eher dem Installer weismachen das dein System ein anderes is Now we have to make Oracle installer think that we have one of the supported distributions: Create a backup of your /etc/redhat-release file, an change its contents: # cp /etc/redhat-release /etc/redhat-release.orig # echo "Red Hat Enterprise Linux AS release 3 (Taroon)" > /etc/redhat-release für redhat, wo die releaseversion bei Mandrake steht weiss ich nicht :floet: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joe Kinley Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Du kannst den Installer auch so starten: ./runInstaller -nosysprereqs oder so... mach einfach mal ./runInstaller --help .. dann kannst sehn welche Option des genau is Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BayK Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Jo hab das Probelm schon gelöst... Jetzt hänge ich aber bei der richtigen Einstellung des Listeners... aber danke für die Tips Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.