Zum Inhalt springen

Outlook Stellvertretung

Namid82

Empfohlene Beiträge

Hey Leutz,

hab da ein Problem:

MS Outlook 2002 möchte ich eine Stellvertretung einrichten (Extras->Optionen-> Stellvertretung).

Sobald ich diese Registerkarte anklicke kommt folgende Fehlermeldung:

Die Registerkarte "Stellvertretungen" ist nicht verfügbar. Auf Outlook-Ordner konnte nicht zugegriffen werden. Netzwerkprobleme verhindern die Verbindung mit dem Microsoft Exchange Server. Wenden Sie sich an Ihren Administrator, wenn das Problem andauert.

Um im Offline-Modus zu arbeiten bis der Server wieder zur Verfügung steht, klicken Sie unter "Datei" auf "Offline arbeiten".

Das Problem ist im Internet in verschiedenen Newsgroups bereits bekannt, aber es gibt keine Lösung hierzu.

Mein Chef meinte es liegt an der Migration von Exchange 5.5 auf Exchange 2000. Aber im Grunde sollte es ja doch funktionieren.

Bevor ich nun eine Anfrage an MS schicke, wende ich mich lieber mal an euch.

Thx für die Posts...

Namid :marine

Hallo habe aehnliches Problem schon einmal nach einer Migration gesehen, allerdings ohne die Hinweise auf die Netzwerkprobleme...

Damals handelte es sich um ein Problem der Cached Permissions die noch gespeichert waren...

Nach Neustart des MTA war das Problem behoben...

Keine Ahnung viell. hilft es ja auch bei euch...

Gruss

MTA = Message Transfer Agent = Dienst (Microsoft Exchange MTA Stacks)

wie schon in der PN beschrieben hier auch noch mal der Auszug aus ner Beschreibung im Inet.

The Message Transfer Agent (MTA Stacks) in Microsoft Exchange 2000 Server and Microsoft Exchange Server 2003 is frequently used to provide backward-compatible message transfer services between Exchange 2000 and Exchange 2003 servers and Exchange Server 5.5 servers in a mixed-mode environment.

When the transition is made to a pure Exchange 2000 or Exchange 2003 native-mode environment, administrators may want to disable the MTA Stacks service.

Microsoft does not recommend or support this solution in Exchange 2000. The service is considered a core operational component, and disabling it may cause unexpected behavior in Exchange 2000.

Microsoft does support disabling the MTA Stacks service in Exchange 2003.

Hoffe das es viell. hilft... :)

Gruss

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...