Daiana Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hoi! Habe vor ein paar Tagen etwas bei Ebay gekauft. Prinzipiell ist an dem Verkäufer nichts auszusetzen gewesen. Superschnelle Antwort und schneller Versand. Was mich etwas irritiert hat ist folgender Zusatz in seiner Bestätigungsmail: Sollten Sie bei uns via Ebay gekauft haben, würden wir uns über eine positive Bewertung sehr freuen. Wir bitten um Ihr Verständnis, daß wir nicht alle Ebay-Verkäufe individuell bewerten können. Wir arbeiten mit einem automatischen Bewertungs-Tool, welches alle eingehenden positiven Bewertungen ebenfalls positiv zurückbewertet. Irgendwie finde ich das ganz schön frech. Ich meine, dadurch wird doch das ganze Ebay-BewertungsSystem irgendwie unglaubwürdig, oder? Wer will als Käufer denn keine positive Beurteilung? Und kriege ich eine schlechte Beurteilung zurück, falls ich mich über den Verkäufer ärgern würde? Wie gesagt, prinzipiell habe ich selten einen so angenehmen Verkäufer erlebt in Punkto Schnelligkeit und Genauigkeit. Aber das Bewertungssystem kommt mir irgendwie merkwürdig vor. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tob! Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Nun ja, geb ihm eine positive und du bekommst auch eine Man kann es sich auch einfach machen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mikado Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Wenn Du mit ihm zufrieden bist, gib ihm eine positive Bewertung. Ich habe das auch schon öfter erlebt, dass Verkäufer nicht den Kontakt mit mir und die Schnelligkeit meiner Zahlung bewerten, sondern meine Bewertung für sie. Deswegen schreibe ich jedesmal zu meiner positiven Bewertung, wenn er mich nicht innerhalb 1-2 Wochen bewertet hat (obwohl ich natürlich vorher gezahlt habe): "*positiver Satz*, wartet mit Bewertung erst auf Käufer-Bewertung". In diesem Fall, wo der Verkäufer sogar noch sagt, dass er so handelt, würde ich es einfach an ebay melden. Sollen die sich darum kümmern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
The_red_one Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Du kriegst ne positive, wenn du ihm ne positive gibst. Da steht nirgends, wenn du ihm ne schlechte gibst, dass du ne schlechte zuückbekommst. In solchen Fällen kanns ja sein, dass aus Servicegründen jemand persönlich drüber schaut. Also den paschalen Umkehrschluss wüde ich jetzt nicht so unterstützen. Aber man weiss ja nie, woran man ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.