Zum Inhalt springen

Win NT 4.0 Server + MyLex AR 160

NRG

Empfohlene Beiträge

Hi Alle!

Folgendes Problem:

Wir haben einen Siemens Primergy C150 mit einem MyLex AR 160

RAID Controller. Ich will/muss als OS Windows NT 4 Server installieren.

Jedesmal wenn ich versuche, den RAID Controller im Setup als zusätzliches Gerät zu installieren, bekomm ich die Fehlermeldung, dass Windows NT nicht installiert werden kann, da keine Platten am Controller erkannt werden. Die Treiber bindet er ohne Probleme ein, das RAID ist auch schon zwei mal neu konfiguriert worden. Ich hab auch schon bei der Siemens Hotline angerufen und die haben mir dann den "angeblich richtigen Treiber" genannt, funzt aber auch nicht. Hat jemand schon mal das slebe Problem gehabt? Oder weiß jemand wie ich es lösen könnte??

Lieben Dank schon mal,

Stefan

P.S. Was ich vielleicht noch erwähnen sollte, unter Windows 2003 funktioniert alles bestens!

Ich will/muss als OS Windows NT 4 Server installieren.

Warum willst/musst Du NT4 Server installieren?

Der Microsoft-Support fuer NT4 Server ist am 31.12.04 endgueltig ausgelaufen.

Jedesmal wenn ich versuche, den RAID Controller im Setup als zusätzliches Gerät zu installieren, bekomm ich die Fehlermeldung, dass Windows NT nicht installiert werden kann, da keine Platten am Controller erkannt werden. Die Treiber bindet er ohne Probleme ein, das RAID ist auch schon zwei mal neu konfiguriert worden.

Wurde der Server mit der beiliegenden FSC-CD auf die NT4-Serverinstallation vorbereitet?

Wird der richtige NT4-Treiber fuer den RAID-Controller verwendet?

Das Problem kann auch darin bestehen, dass Du bei vorherigen Versuchen Windows Server 2003 genutzt und damit die Partitionen mit dem 2003er NTFS formatiert hast.

Weitere Stolperfallen sind diese:

Partitionen groesser als 8 GB werden ohne NT4 SP4 gar nicht oder nicht richtig erkannt.

Die System- und Startpartition darf unter NT4 4 GB nicht ueberschreiten und muss in den ersten 8 GB der Festplatte liegen.

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...