DJBahne Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo Leute, ich habe folgendes Problem und zwar möchte ich mit einem Phpscript einen user auf einer Suse Linux 9.2 maschine anlegen und ein passwort vergeben. Das anlegen klappt auch der Befehl sieht folgendermaßen aus: exec("sudo /usr/sbin/useradd -m -c '".$_SESSION['vorname']." ".$_SESSION['name']."' -d /home/user_".$bereich."/".$_SESSION['benutzername']." ".$_SESSION['benutzername'].""); so jetzt kommt das eigendliche Problem den das Passwort ändern klappt nicht: exec("sudo /usr/bin/passwd ".$_SESSION['benutzername']."\r".$_SESSION['kennwort']."\r".$_SESSION['kennwort']."\r"); das Problem glaube ich daran das er kein Enterzeichen macht und nicht auf den Promt von Linuxsystem antwortet. Kann mir jemand von euch dabei helfen?? Gruss Patrick Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
etreu Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ein <ENTER> unter Linux ist ein Linefeed, kein carriage-return. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.