Ringo Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Hallo. Hab leider keine ahnung von javascript und brauch hilfe. ich möchte den wert einer variable ergänzen so sieht meine funktion aus: function enter_relation(relation) { var ausgabe = relation; document.relation_form.pre_quest.value = ausgabe ; } wenn ich nun an die funktion den wert "hallo" übergebe und im nächsten schritt den wert "das ist ein test" sende, möchte ich als ausgabe folgendes habe: "hallo das ist ein test". in php ist das was ich suche: .= aber wie ist das mit javascript? danke schon mal fürs antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 function enter_relation(relation) { var ausgabe = relation; document.relation_form.pre_quest.value += ausgabe ; } oder function enter_relation(relation) { var ausgabe = relation; document.relation_form.pre_quest.value = document.relation_form.pre_quest.value + ausgabe ; } Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 danke. genau das was ich wollte... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 tja, da bin ich wieder... eine sache erledigt und schon kommen 2 neue hinzu! wie kann ich denn den wert den ich eingetragen hab wieder entfernen... zb: ich habe meiner variable die werte "hallo" "das" "ist" "ein" "dada" "test" so und nun möchte ich "dada" wieder raus haben... also ich muss die variable nach "dada" durchsuchen und durch "" ersetzen!!! jemand ne idee? thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kills Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 function delete_relation(relation) { document.relation_form.pre_quest.value = document.relation_form.pre_quest.value.replace( "/" + relation + "/", ""); } Gruß, Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ringo Geschrieben 11. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 11. März 2005 Dankeschön. :uli Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.