Zum Inhalt springen

S-ATA Raid 1 bei P4C800-E einrichten

Hoffmann

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen!

Ich habe hier 2 schnuckelige S-ATA Platten von Samsung liegen a 160GB und ein liebes nettes P4C800-E Motherboard von Asus! Entweder ********t mich der Raid Controller oder die beiden Platten, aber ich bekomme die Installation nicht hin!

Folgendes habe ich gemacht!

Die Hardwareinstallation ist zu 100% korrekt abgeschloßen! Das System funktioniert im Hardwarebereich korrekt! Auch das Raid läßt sich konfigurieren, wenn ich mit Strg + i in die Konfiguration beim booten gehe. Klappt wunderbar!

Auch im bios habe ich eingestellt, das die S-ATA Platten als Raid verwendet werden sollen!

Wenn ich nun die installation vom Win2003 Server starte, dann kommt natürlich die Meldung für die Installation von Raid Controller Treiber (F6)

Auch soweit so gut! Wenn die Aufforderung kommt geht es mit (z) für zusätliche Geräte weiter bis zu dem Punkt wo der Treiber von der Diskette ausgewählt wird. Auch das ist kein Problem (wenn man nicht hin und wieder vergißt die Disk einzulegen *g*)

Wenn er aber dann mit der Installtion vom System beginnen will, dann sagt er mir, das er keine Festplatte findet! Ich soll mal alles überprüfen (witzbold)

Ideen? Anregungen? Erfahrungen?

Hi.

Hast du denn schon Partitionen auf dem RAID-Array angelegt? FAlls nicht, mach das mal vor der Installation. Manchmal hilft das.

Ansonsten Partitionen nochmal löschen und neu anlegen.

Bist du denn sicher, dass du da den richtigen Treiber ausgewählt hast? Probier sonst mal, dir den aktuellsten von der Homepage dafür runterzuladen und versuch das mal mit dem nochmal aus.

Problem gelöst :-)

Ich hatte die falschen Treiber! Bei dem Board gibt es einmal von Promise und von VIA ... aber weder der eine noch der andere Treiber ist es! Das sind die Treiber für das P4C800 deluxe :D und nicht für das P4C800, dafür sind die Chip Treiber für Intel ....

Tja, Treiberjungel :floet:

Mit den richtigen Treiber funktioniert das nämlich dann auch so, wie ich das erwartet hätte :-)

Trotzdem DAnke!

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Fachinformatiker.de, 2024 by SE Internet Services

fidelogo_small.png

Schicke uns eine Nachricht!

Fachinformatiker.de ist die größte IT-Community
rund um Ausbildung, Job, Weiterbildung für IT-Fachkräfte.

Fachinformatiker.de App

Download on the App Store
Get it on Google Play

Kontakt

Hier werben?
Oder sende eine E-Mail an

Social media u. feeds

Jobboard für Fachinformatiker und IT-Fachkräfte

• Neu erstellen...