stud3 Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 hallo, hier bin ich wieder mit meinen Anfängerproblemen, dieses Mal ein Problem mit dem Ändern von Datensätzen, ich benutze 2 Funktionen: ShowChangeForm() zum Anzeigen des Formulars, und ChangeIt() zum Ändern der Werte in dem Formular. In der Funktion ShowChangeForm() brauche ich 2 hidden Felder entsprechend der Primärschlüssel in der eingesetzten Tabelle: eins für RC_Nummer und eins für KundenID, ich habe folgendes geschrieben: <form action="change2.asp" method="post"> <input type="hidden" id="form_action" name="form_action" value="chg_save"> <input type="hidden" id="RC_Nummer" name="RC_Nummer" value="<%Response.write(Request("RC_Nummer")) %>"> ... </form> dadurch, dass KundenID durch eine Combobox dargestellt ist, weiß ich nicht wie man das als hidden darstellt (ist das klar?), deswegen meckert der Server und ich bekomme die folgende Fehlermeldung: ADODB.Recordset Fehler "800a0bcd' Entweder BOF oder EOF ist True, oder der aktuelle Datensatz wurde gelöscht. Der angeforderte Vorgang benötigt einen aktuellen Datensatz. /change2.asp, line 351 wobei die Zeile 351 ist die Zeile: objRS.Update Mein Combobox sieht so aus: <% set rsKd = Conn.execute("select * from LU_Kunde") %> <select id="KundenID" name="KundenID" style="width:350px"> <% While not rsKd.eof if rsKd("KundenID") = objRS("KundenID") then %> <option SELECTED value="<%=rsKd("KundenID")%>"><%=rsKd("Kunde")%> <% else %> <option value="<%=rsKd("KundenID")%>"><%=rsKd("Kunde")%> <% end if rsKd.movenext Wend %> ich weiß, der Fehler liegt an den Versuch das <select>..</select> Feld als hidden darzustellen, nach Änderungen und Versuchen hatte ich einmal geschafft, beim Klicken auf den Button "Änderungen Speichern", dass mindestens die Hintergrundfarbe (hell gelb)angezeigt wird, aber auf dieser Seite war auch die schon oben genannten Fehlermeldung mit dabei. Hätte jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?, für Hilfe wäre ich dankbar. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.