Ringo Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 hi ich suche nach einer möglichkeit unter linux xls dateien automatisch zu konvertieren. (csv, txt) es würde mir schon reichen, wenn jemand einen befehl kennt um zb. aus de kommandezeile eine xls datei via openoffice umzwandeln. ich habe mir dieses catdoc ding (xls2csv) runtergeladen, aber irgendwie wills nicht. das programm erstellt mir keine csv datei. bin am verzweifeln und google ist heut nicht auf meiner seite... wenn jemand was hat, wäre ich froh... danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mtn Geschrieben 11. März 2005 Teilen Geschrieben 11. März 2005 Ich mach das gern und schnell mit Perl, einfach mal http://search.cpan.org/~kwitknr/Spreadsheet-ParseExcel-0.2603/ParseExcel.pm angucken, und dann einfach die Informationen beliebig formatieren und ausgeben, ein kleines Script schreiben und alles läuft von selbst Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.