Nahemoth Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hi, ich habe folgendes Problem: Ich habe an meinem LAN einen AP für 2 Nottebooks. eines von beiden ist verbunden, das andere sagt es währe verbunden, aber ich sehe keine netzwerk ressouorcen und ins i-net komme ich auch nicht. die verschlüsselung ist wpa-psk. kann mir da wer weiterhelfen? an dem notebook das nicht geht, wird angezeigt: verschlüsselung: deaktiviert, aber ich habe wpa-psk eingestellt, und das richtige passwort eingegeben. HILFE !!! ^^ thx Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bobzta Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Kann es sein, dass die WLAN Karte oder das Onboard Modul kein WPA unterstützt? Meine 802.11b Karten können zB nur WEP Verschlüsselung Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pepper Geschrieben 13. März 2005 Teilen Geschrieben 13. März 2005 Hi, es gibt unter Windows zwei Möglichkeiten, die wireless-Komponenten zu konfigurieren, einmal mit den Windows-eigenen Mitteln, zum anderen mit den Utilities der Wireless-Hersteller. Es hört sich so an, als hättest Du im WLAN-Karten-Utility WPA aktiviert, aber die Windows-Einstellungen sind da anderer Meinung. Ich weiß auswendig, wo, aber es lässt sich einstellen, welche Einstellungen für das Gerät bindend sein sollen, vielleicht lotest Du das mal aus. Gruß, pepper Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.