SwordMaster Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Hallo Leute, ich möchte herrausfinden wann ein verzeichniss in irgendeiner form geändert wird. soweit bin ich schon gekommen. HANDLE file; file = FindFirstChangeNotification("c:\\Program Files", FALSE, FILE_NOTIFY_CHANGE_FILE_NAME|FILE_NOTIFY_CHANGE_DIR_NAME|FILE_NOTIFY_CHANGE_ATTRIBUTES|FILE_NOTIFY_CHANGE_SIZE|FILE_NOTIFY_CHANGE_LAST_WRITE|FILE_NOTIFY_CHANGE_SECURITY); WaitForSingleObject(file, INFINITE); AfxMessageBox("Änderung"); while (true) { FindNextChangeNotification(file); WaitForSingleObject(file, INFINITE); AfxMessageBox("Änderung"); } FindCloseChangeNotification(file); es funktioniert auch schon so richtig. aber meine frage ist, kann ich an der Stelle wo ich die MessageBox ausgebe, auch irgendwie rausfinden WAS SICH GENAU verändert hat? ob eine datei erstellt wurde, oder unbenannt oder gelöscht wurde. kann ich diese info evtl aus dem file Handle rauslesen? Wär toll wenn es jemand weiß. danke swordmaster Zitieren
Klotzkopp Geschrieben 12. März 2005 Geschrieben 12. März 2005 Du kannst so nicht herausfinden, was passiert ist. Üblicherweise erstellt man mehrere Handles, eines für jedes zu überwachende Ereignis, und wartet dann mit WaitForMultipleObjects. Siehe auch das Beispiel hier. Zitieren
SwordMaster Geschrieben 12. März 2005 Autor Geschrieben 12. März 2005 tja da kann man nur noch sagen :uli vielen dank! Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.