El Rey Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo! Ich bräuchte dringend Hilfe: Es soll ein C-Programm geschrieben werden, welches 2 Matrizen multipliziert! Das sollte ja nicht das Problem sein, aber die Größe der Matrizen (beliebig groß) und die Matrizen selber sollten in folgendem Format in einem FILE (!) gespeichert sein: z.B. 4 3 3 2 //Größe der beiden Matrizen 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 1 2 3 4 5 6 Könnte mir da bitte wer weiterhelfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klotzkopp Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Könnte mir da bitte wer weiterhelfen? Wenn dir jemand weiterhelfen soll, hast du ja offenbar schon einen Ansatz. Wie sieht der aus? Wo ist konkret das Problem? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Rey Geschrieben 12. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 12. März 2005 Das Problem liegt darin, dass ich nicht weiß, wie man diese Zeilen von einem externen File einliest! (Noch dazu, weil die Matrizen beliebig groß sein können!) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nic_power Geschrieben 12. März 2005 Teilen Geschrieben 12. März 2005 Hallo, die Größe der Matrizen steht ja in der ersten Zeile der Datei. D.h. wenn Du diese einliest, weisst Du, in welchem Format der Rest der Datei vorliegt. Danach muss Du dann eine entsprechende Schleife laufen lassen mit den Parametern, die Du vorher eingelesen hast. Nic Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
El Rey Geschrieben 14. März 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2005 Ja, aber genau da liegt mein Problem! Wie kann ich diese erste Zeile Schrittweise einlesen? Außerdem ist zwischen der Zeile mit den Werten der Matrix und der ersten eigentlichen Matrix eine Leerzeile. Muss ich diese überspringen oder findet das Programm das von alleine? Danke für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kLeiner_HobBes Geschrieben 14. März 2005 Teilen Geschrieben 14. März 2005 Nee, das mußt du schon selber coden. Du liest die Zeile als String ein, zerlegst diesen String in die einzelnen Zahlen mit dem Trennkriterium " " (Leerzeichen). Danach liest du die Leerzeile ein und beginnst nun die Schleife, in der du die restlichen Zeilen einliest. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.